WPA/WPA zu WEP (Dragon Quest 9)

Hallo liebe Community!
Seid neuestem spiele ich wieder Dragon Quest 9 auf meinem Nintendo 3DS. Natürlich möchte ich auch mal die Nintendo Wi-Fi-Connection nutzen (Wäre dann auch mein erstes Mal). Nur da mein WLAN-Router (Fritz.box) mit WPA/WPA2 geschützt ist und der Nintendo 3DS dieses Format nicht unterstützt (sondern nur WEP), habe ich versucht (auch nach dem Lesen einiger Posts hier auf Spieletipps) meinen WLAN-Router kurzzeitig auf WEP umzustellen, damit ich endlich (!) mal die zusätzlichen Anwendungen des Spiels genießen kann. Leider reicht mein Wissen nicht aus, um von WPA/WPA2 auf WEP zu ändern. Ich habe es auch gegooglet (...und so weiter); aber dies hilft mir nicht richtig weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^"

MfG

Frage gestellt am 27. November 2013 um 17:12 von FIare

2 Antworten

Antwort #1, 27. November 2013 um 20:09 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich mach das mit meinem Handy ;) ich hab ne flat für mobiles Internet, damit ist es ganz einfach (ANDROID). Man öffnet einen mobilen Hot-Spot und klinkt sich ein. Das geht bei mir ganz einfach, ich begrenze den Hot-Spot auf 1 Gerät und geh dann mit dem Nintendo rein(ich hab einen Nintendo DS Lite) man muss wie bei anderen Netzwerken auch erstmal das Netz konfigurieren(Passwort, ...) wenn ich kein Passwort für den Hot-Spot eingegeben hab dann Stell ich den DS einfach auf Automatisch und der Nintendo macht den Rest von alleine. Verbraucht nicht so viel an Internet also nicht so schlimm.

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 18:37 von xXscotchXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)