Überleben oder ballern? (State of Decay)

Ich hab zwar gehört dass das Spiel sich hauptsächlich um das überleben in der Zombie-Apokalypse handelt doch als ich den Trailer sah hab ich fast nur gesehen wie der Spieler auf Zombies geschossen hat. Aber was ist es denn nun? Ein Egoshooter oder ein überlebensspiel?

Frage gestellt am 27. November 2013 um 17:13 von knalltuete1209

2 Antworten

Egoshooter sowieso nicht, dann wäre es ja aus der First-Person Sicht. Es ist ein Überlebensspiel, aber dass heißt ja nicht das man nicht schießen muss ;) irgendwie muss man ja die zombies besiegen können.

Allerdings schießt man in diesem Spiel eh nicht so häufig (ist nicht empfehlenswert). Schüsse machen krach und krach lockt noch mehr zombies an. Ich schleiche die meiste Zeit auch nur und erledige sie still von hinten

Antwort #1, 28. November 2013 um 17:37 von optimus_peng

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?
Ich versuche auch immer leise zu töten, dass ist in den meisten Situationen die bessere Taktik. Schusswaffen benütze ich eigentlich nur bei den Freakzombies, besonders beim Aufgeblähten.

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 08:40 von Michi71

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)