spieldaten-dienstprogramm zum spiel! (One Piece - Pirate Warriors)

aaarrr, piraten, was geht aaaab!?
frage: hab wie oben erwähnt, 2mal 2 spieldaten von diesem spiel (komischerweise),
1 mit 4679MB und 1 mit 12MB+Version 1.01 (wenn ich bei beiden auf dreieck und auf informationen drücke), was heißt das?
kann ich die 2 oder eins von denen probemlos löschen,ohne das etwas vom spielfortschritt verschwindet? warum hab ich 2 von denen?

2.frage:
hab momentan weniger als 500MB speicherplatz frei :(
und wollt fragen was ich von den folgenden punkten (beim PS3-hauptmenü) löschen kann (wenn ich das nicht unbedingt brauche):
bei spieldaten-dienstprogramm:
PS-Home
bei speicherdaten-dienstprogramm (PS3)
PS-Home (Einstellungen-Hafenstudio, Charakter-Einstellugen- Skript-Einstellungen)

Frage gestellt am 27. November 2013 um 21:13 von mkatona

7 Antworten

Also zu 1 das mit den 4679MB das ist das spiel ansich wenn du es nicht mehr spielst kanse das ohne weiteres löschen must halt wenn du das wieder spielen willst wieder installieren das 2 würde ich behalten da bin ich mir nicht 100% sicher ob es sich nit um die speierdatei handelt.

Zu 2 kann ich leider nix zu sagen aber ich vermute mal das es nicht ratsam wehre das zu löschen


hast du nur eine 12gb ps3 ? wenn ja kauf die eine 500gb platte die sind nicht so teuer ich habe für meine 50 eur bezahlt :)

Antwort #1, 28. November 2013 um 00:04 von Hanki_Pain

Zu deinen 2 ersten Fragen: die 4679MB-große Datei ist das Spiel, ist richtig.

Das Update zur Version 1.01 (12+MB-Datei) kannst du dir wieder problemlos runterladen, wenn du das Spiel das nächste Mal wieder spielen willst. Die Datei wird automatisch gezogen, da du sonst nicht spielen kannst.

Antwort #2, 28. November 2013 um 11:12 von King_Of_Kings

danke Hanki_Pain und King_Of_Kings für die schnelle Antworten!
ich hab die 1. version von der ps3 also die große und schwerer...weiß nicht wie viel speicherplatz das hat. welche ps3-variationen gibts noch mal? 12, 35, 50gb keine ahnung.

Antwort #3, 28. November 2013 um 11:54 von mkatona

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors schon gesehen?
also ich hab ne 40GB-PS3.
Er zeigt zwar nicht mehr an dass ich weniger als 500 MB hab, nur wenn ich die neueste VErsion 1.17 (glaub ich war das) dann kommt ne Meldung, dass ich mind. 1624 MB Speicherplatz brauch um es durchführen zu können. so was blödes aber auch...jetzt kann ich´s erst nicht updaten. :(

Und auch wenn ich ne 500GB-Platten kaufen würde, wie kann ich die einbauen?
Oder meinst du ne 500GB-PS3, die gibts doch gar nicht oder?

Antwort #4, 29. November 2013 um 08:49 von mkatona

Die Festplatte ist leicht auszubauen: Schraubenzieher blaue Schraube rausdrehen und jetzt am Fach ziehen ist Links vom Laufwerk, da wo die Leuchten sind^^ Hoffe konnte helfen :)
P.s auf dem Markt gibt es nur noch 12GB Ps3 :(
Unter Systeminformationen kannst du einsehen wieviel Speicher deine Ps3 hat und wieviel verbraucht ist.

Antwort #5, 04. Dezember 2013 um 14:09 von Paci76

ahaaaa oke, danke für deine Hilfe ;)
PS: bin gespannt ob die Law retten können (ich denke schon) und ob sie big mom entwischen (für die, die es im Manga verfolgen)

Antwort #6, 04. Dezember 2013 um 21:31 von mkatona

Kein Problem :)

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 22:31 von Paci76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece - Pirate Warriors

One Piece - Pirate Warriors

One Piece - Pirate Warriors spieletipps meint: One Piece - Pirate Warriors motiviert trotz angestaubter Spielmechanik langfristig. Ohne Kenntnisse der Serie wirkt die Geschichte aber unvollständig. Artikel lesen
78
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Pirate Warriors (Übersicht)