AC4BF: Kein Ton bei Videosequenzen. (AC 4)

Moin Moin zusammen,

ich habe eine kleines Problem mit dem ton, und zwar sobald eine Videosequenz durchläuft hört man kein Ton (Stimmen) jedoch den Umgebungssound. Ist die Videosequenz durch funktioniert der gesprochene Ton wieder.

Kann mir da jemand helfen?

Am PC wird wohl eher nicht liegen, der ist 3 Wochen alt und ich Aktualisiere jeden tag Treiber, sofern neue vorhanden sind, trotzdem mal mein Setup:

MB: ASUS M5A97 LE R2.0 <- das ist auch die Soundkarte die ich benutze, also die Onboard.
GPU: MSI Geforce GTX770 "TwinFrozr" 2GB
CPU: AMD FX8350 Octo Core @4 GHz
RAM: Corsair Vengeance DIMM 16 GB DDR3-1866

Denke mal der Rest ist Uninteressant was Performance angeht.

Oder liegt das einfach an Fehlerhaften Dateien vom Spiel? Hab es per Uplay Runtergeladen da ich es umsonst beim Kauf der Grafikkarte dabei bekommen habe.



lg

Frage gestellt am 28. November 2013 um 09:25 von kevlarlol

4 Antworten

Es könnte durchaus ein Bug des Spiels sein. Allerdings läufts bei mir auch überwiegend Fehlerfrei, ich habe ebenfalls ein Asus Mainboard mit VIA HD Soundchip. Es könnte auch an folgenden liegen:

Die Redistributables, Visual C++ 2010/2012 , MS NET Framework 4.0/ 4.5.1 und eventuell Direct X sind veraltert oder nicht vorhanden.
Das Bios deines Mainboards ist veraltert, prüfe unter ASUS.com obs ein Update gibt.

Man könnte auch die Graka per HDMI an einen FlatTV anschließen, dann tritt Nvidias 3d Audio Treiber in Kraft. Wenn der Ton dann Problemlos funktioniert hat das Spiel defenitiv Probleme mit deinem Soundchip und ein Patch muss her.

Ein großer Patch muss eh irdwann mal erscheinen, ich warte auch schon drauf.

Antwort #1, 28. November 2013 um 12:19 von Ingepunk

Hallo

ich hatte das gleich Problem allerdings mit einem MSI Mainboard, bei mir hat es geholfen wenn ich im Realtek HD Audio Manager unter Lautsprecherkonfiguration auf Stereo umstelle (bei mir war hier Standard 7.1 angewählt)

Antwort #2, 01. Dezember 2013 um 08:54 von Ronny130286

Natürlich, das ist mir nicht eingefallen. Wenn die Soundausgabe auf Surround steht und hast nur Stereoboxen, hörst du natürlich nix, wenn dann sehr leise.

Antwort #3, 02. Dezember 2013 um 10:01 von Ingepunk

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
hey leute ich habe das selbe problem nur habe ich eine Xbox 360, weiß jemand woran es dort liegen kann?

Antwort #4, 07. April 2014 um 23:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)