Hi Leute... hätte einige Fragen und ich wäre wirklich dankbar wenn die hier irgendwer beantworten könnte... (FF 14 - Realm Reborn)

Habe schon diverse Charakter im Spiel angesprochen aber die Hilfsbereitschaft anderen Spielern gegenüber (überhaupt Neulingen im Onlinespielbereich) lässt teilweise zu wünschen übrig... also..
1. Habe Ifrit im Hardmode besiegt und komm jetzt nicht zum nächsten Primaekampf.. Habe nachgelesen dass einem Papalymo im Sonnenwind die Quest zu Garuda Hardmode anbietet. Also bei mir steht der halt nur da.. hat weder ein Icon überm Kopf wie sonst oder macht sonst irgendwie anstalten was von Garuda zu erwähnen... ?
2. Was bedeutet die Abkürzung WP?
3. Wo verdammt nochmal finden denn alle die ganzen Infos? Abkürzungen auf englisch zb. oder die Erklärung was man mit den Philosophie- oder Mythologiesteinen machen kann... ich find die mal nicht in meinen Arsenal/Inventar.. Habe rausgefunden dass man die gegen Ausrüstungen u.ä. in Geisterzoll eintauschen kann... aber auch da... weder ein Icon überm Kopf von der Verkäuferin noch sonst irgndein Furz der einem verraten könnte dass dir die Tussi für die Steine was gibt... Woher wissen das alle? Würd ja selber nachlesen aber wo bitte? :) Bin echt langsam am verzweifeln... :/ oder mal ne Anleitung wie man zu den Reliktwaffen kommt oder Materia einsetzt usw usw usw.. könnt hier noch lange weiterfragen aber ich mag schon froh sein wenn dass einer bis hier hin gelesen hat und mit antwortet... in diesem Sinne.. cheerio und danke im Voraus... :)

Frage gestellt am 28. November 2013 um 15:12 von Armantel

2 Antworten

1. Hast du die vielleicht schon gemacht und kannst HM Garuda im Browser auswählen? Schau da mal nach! Ansonsten wüsste ichs auch nicht. Nachdem ich Ifrit hatte, ging ich einfach ins Sonnenwind und bekam die nächste Quest. Weiß aber nicht mehr, ob das Papalymo war. Es war in dem Raum ganz links, wenn man ins Sonnenwind reinkommt. Da gab es für mich die Quest.

2.
WP -> Wanderer's Palaca -> Palast des Wanderes
AK -> Amdapors Keep -> Ruinen von Amdapor

3. Welche Abkürzungen? Es gibt eine Fülle an gewöhnlichen MMo-Abkürzungen, einfach um nicht soviel schreiben zu müsse. Dann gibt es natürlich auch Spielspezifische Akzürzungen wie in FF14 für Klassen, Dungoens etc. Prinzipiell bildet sich beides einfach durch die Community. Kein Spielentwickler gibt wirklich viele Akkürzungen vor. Spielspezifische findest du also am ehesten in Foren/Webseiten zum Spiel. Gängige MMO Abkürzungen gäb es z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

Ansonsten ist für FF14 die erste Anlaufstelle für Infos/Anleitungen/Events rund ums Spiel das Lodestone: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/

Gibts ja schon das Beispiel für deine Reliktwaffe vor:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ -> Spielanleitung -> Eorzea Aufträge Datenbank -> Jobaufträge -> Dein Klasse auswählen -> Schauen wo die Reliktwaffe dabei ist -> Draufklicken.

Antwort #1, 28. November 2013 um 19:00 von Zalunion

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Hi, erstmal danke für deine Antwort...

das mit garuda hat sich geklärt.. bin hin zu papalymo und es war kein icon... hab dann nochmals ifrit hardmode gemacht und dann gings... wahrscheinlich irgendein server/speicher problem, keine ahnung, jedenfalls bin ich da weiter...

danke für die antwort zu punkt 2 und punkt 3.. seeeeehr hilfreich! Ebenfalls der Link betreffend die Reliktwaffen...

Tausen Dank für deine Mühe!

Antwort #2, 28. November 2013 um 19:30 von Armantel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)