andere openworld genres? (GTA 5)

gibst andere openworld spiele wo man weniger oder überhaupt nicht nur ballert?

Frage gestellt am 28. November 2013 um 22:34 von gelöschter User

17 Antworten

Assassin's Creed.

Antwort #1, 28. November 2013 um 22:36 von RuddiLove

red dead redemption. wenn du im freien modus bist, kannst du vieles anderes machen, was nicht mit ballern zu tun hat. auch mit anderen spielern kannst du zb poker und andere karten und würfel spiele spielen oder pferderennen machen und so weiter

Antwort #2, 28. November 2013 um 23:39 von jurahoj

Sleeping Dogs , da wird nur selten geballert .
Da ist das eher auf kämpfen ausgelegt und macht super Spaß :)

Antwort #3, 28. November 2013 um 23:41 von silverman

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
jurahoj
In GTA 5 selbst wird auch nur selten im FreeRoam Mode geballert.
(Aber wer wollte ja unbedingt ein anderes Spiel genannt haben. ^^)

Antwort #4, 29. November 2013 um 00:08 von RuddiLove

Eigentlich ist in keinem Open World Game vorgesehen, dass im "Free Roam" dauernd nur geballert wird, daher kannst Du hier alles aufzählen, was ow-basierend ist (zu den obigen, die ich ebenfalls alle genannt hätte, würde ich sogar Saints Row noch hinzu fügen).
Leider tummeln sich bei GTA Online gerne "Baller-Idioten", die anscheinend gerade ihre Shooter verlegt haben...

Antwort #5, 29. November 2013 um 00:17 von gelöschter User

@Answer Man
Ich hab ne andere These. Die sehen in anderen Shooter Games kein Land und beißen dauernd ins Gras. Und deswegen kaufen oder cheaten sie sich in GTA 5 lieber einen Panzer und spielen Terminator. Nur der echte Terminator hätte keinen von hinten feige abgeballert.

Antwort #6, 29. November 2013 um 00:56 von MadMaxV8

Das beste Open Wolrd Spiel, dass ich je gespielt hab, ist Red Dead Redemption.
Selbst Gta5 konnte es, in meinen Augen, nicht in den Schatten stellen.
Auch der Onlinemodus macht eine Menge Spaß bei RDR

Antwort #7, 29. November 2013 um 04:57 von Bebob

@AnswerMan "Baller-idioten" die ihre shooter verlegen? NEIN!
Sie spielen GTA und Ballern da rum wegen dem Autoaim :) In Battlefield, CoD, etc... haben sie einfach eine chance hier in GTA wird ja das zielen ganz frei dir abgenommen, dass du nichts mehr machen musst der einzige grund wo sie sagen können "ich kann gut schießen und bin der beste" in anderen spielen sind sie meist die opfer :)

Antwort #8, 29. November 2013 um 11:32 von NeverAngel

Es gibt da noch ein super Spiel von Bethesda dass auf den Namen Skyrim hört und der Elder Scrolls-Reihe angehört.
Ein wahnsinnsspiel wie ich finde und für die PS4 kommt im Frühjahr Elder Scrolls Online auf den Markt.
Sicher auch ein Empfehlenswertes Spiel

Antwort #9, 29. November 2013 um 11:47 von CSDamage

Yep, Sleeping Dogs kann ich nur unterstreichen (aber auf keinen Fall die verkrüppelte. stark geschnittene USK-Version kaufen).

In SD wird sehr wenig geballert. Lediglich im späteren Spielverlauf kommt es verstärkt zu Schiessereien. Ansonsten münden die Auseinandersetzungen meist in Martial Arts-Kämpfe, was SD recht eigenständig und "frisch" erscheinen lässt. Sowas gibt es nicht alle Tage!

Achja..., SD verfügt obendrein über ein tolles, wenig verbrauchtes, sehr authentisches Setting: Hong Kong (sammt Linksverkehr ^^). Achja..., eine packende Story bekommste ebenso geboten. Ein echter Geheimtipp!

Ansonsten gäbe es da noch die Assassins Creed- und Batman-Reihe. Dort wird ebenfalls kaum geballert. Nahkampflastige Stealth-Manöver stehen dort an der Tagesordnung.

Antwort #10, 29. November 2013 um 12:21 von Mr__X

Sleeping Dogs hat ne viel zu kurze Story und sobald man die durch hat, gibt es nichts erstrebenswertes mehr im Spiel.
Man bekommt viel zu viel Geld durch Autoverkäufe, die 100% sind ohne Herausforderung erreicht.
Grafik und Gameplay begeistern überdurchschnittlich (in meinen Augen) aber der Fahrphysik ist unterirdisch und die Kämpfe sind auch keine Herausforderung.
Für mich war der Spielspaß nach 3-4 Tagen irgendwie vorbei.
Aber jeder denkt ja natürlich anders^^
Mein Favorit ist und bleibt RDR, jedoch sehen das auch viele anders.

Antwort #11, 29. November 2013 um 13:09 von Bebob

Allerdings bekommt man das Spiel bereits unter 20€ und für das Geld ist das Spiel ein muss!
Die Story und Charaktere fesseln einen weit mehr als bei GTA 5 und durch kleine Feinheiten, wie z.B. Albträume oder gelegentliche Gefühlsausbrüche des Hauptcharakters nach Missionen oder in kleinen Filmsequenzen, lässt einen das Spiel sich so tief in den Charakter hineinversetzen, dass man nahezu denkt das alles selbst durchzumachen.

Antwort #12, 29. November 2013 um 13:16 von Bebob

Woher wollt ihr wissen, dass WD stark geschnitten oder eine sehr kurze Story hat? Das Spiel kommt erst im Frühjahr 2014 auf den Markt.

Antwort #13, 29. November 2013 um 13:54 von RuddiLove

Achso hab Sleeping Dogs und Watch Dogs vertauscht.^^

Antwort #14, 29. November 2013 um 14:58 von RuddiLove

Die Sleeping Dogs'sche Story mag vielleicht nicht die aller umpfangreichste sein, da stimme ich dir zu, aber dafür ist mir die verhältnismäßig kurze Story lieber als die oftmals -künstlich- aufgeblasen wirkenden, in die Länge gezogenen, generisch ablaufenden Storymissionen aus RDR.

BTW: Aber hey..., meiner Meinung nach ist RDR eh einer der am überbewertesten Titel überhaupt. ^^

Antwort #15, 29. November 2013 um 16:15 von Mr__X

...xD

Antwort #16, 29. November 2013 um 16:42 von Bebob

Sleeping Dogs war ma eine seeeeehr gute abwechslung ;D
Open World und wenig ballern gibt es selten :D
Und es war ma schön in China zu spielen , anstatt immer Amerika .
Der 2te wurde ja angekündigt :D
Da wär noch ein PS2 spiel True Crime 1 der war auch sehr cool , aber ist ballerei .

Antwort #17, 04. Dezember 2013 um 03:29 von silverman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)