Texturen laden spät nach (Skyrim)

Hallo!
Mir fällt immer häufiger auf, dass die kleineren Texturen wie Büsche, Gras etc. erst kurz davor geladen werden, wenn ich ankomme. Ist das ab einem bestimmten Savegame normal?
Danke im Vorraus
Mfg

Frage gestellt am 29. November 2013 um 16:17 von ElderScrollsFan

6 Antworten

Leider ja hab das auch manchmal. Anscheind ist die Xbox ein wenig zu schwach auf der Brust, für ein so grosses Spiel.

Antwort #1, 29. November 2013 um 22:57 von Takko24

OK, Danke für deine Antwort!

Antwort #2, 30. November 2013 um 16:49 von ElderScrollsFan

Ist nicht einmal ein Xbox Problem, auf der PS3 und selbst ein Leistungsstarker PC schafft es nicht die Texturen zu laden (liegt an dem Format), aber solange es nur ein späteres aufploppen ist anstatt texturelose Gebiete, kann einem doch egal sein, oder? Es geht in erster Linie ums Gameplay anstatt der Grafik. ;)

"für ein so grosses Spiel" - Typische Bethesda/Fan Agumentation (so gross ist Skyrim auch nicht), gibt inzwischen Game Studios die selbiges Statement für Plattformen verwenden, um Fragen über Grafik & Co zu umgehen.

Antwort #3, 01. Dezember 2013 um 19:51 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Warum erdreistest du dich zu behaupten ich sei Bethesda Fan, kennen wir uns?
Nur weil ich hier eine Mögliche erklärung abgeben wollte.
Unter jeder zweiten Frage steht eine Antwort von dir und ich bin der Fan, ja?
In Zukunft lass ich es und versuch niemanden mehr zu helfen, mach den scheiss doch selbst.
Hab echt keine Lust mehr nur wegen so einem Müll gehated zu werden.

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 23:51 von Takko24

Sorry Pal! Nur bin ich kein Fan, agiere eher zur Technik bzw. dem Bugproblem (das stammt aus meiner Hardcore Gamer Zeit und Probleme in Games) und versuche auch nicht bei Programmierfehlern alles auf die "Größe" eines Spiels zu schieben, denn das ist seit Bethesda damit anfing ein verbreitetes ~Argument~ unter den FBs & Game Studios - EA z.B. setzt dieses zu häufig ein um keine Patches entwickeln zu müssen. Für jedes Problem ist heutzutage die Spielgröße oder die Plattform Schuld.

Versteh mich nicht falsch, zu Morrowindzeiten war ich der Fan der ebenfalls die Größe als Problem ansah (das kannste auf ST im Morrowind Areal sogar nachlesen), erst als Oblivion & Fallout 3 herauskam änderte sich diese Meinung langsam. Es muss nicht immer an der Größe liegen, kleinere Details die unwichtig erscheinen, können ebenfalls als Grund dienen, aber dafür sind Scheuklappen da, am besten ignorieren.

So Häufig antworte ich auch nicht mehr, eher auf die Antworten/Fragen die einen Plattformwechsel vorschlagen (wie diese hier), welche die Gamebreakings verursachen oder später den BS. der Gamebreaking ist außerdem einer der inzwischen nicht mehr so selten auftritt. Angenommen ich hätte die Frage mit der Wolfsschädelhöhle ignoriert, auf welche Pre-Lösung wärst du gekommen?

Der Plattformwechsel zur PS3 oder PC Version könnte zeigen, das Textureprobleme nur auf der 360 auftreten, folglich hätte eine Frage entstehen können, obs nun Klüger wäre sich nicht die Skyrim PS3/PC anzuschaffen - im PS3 Bereich stehen diese Wechselfragen häufiger bei technischem zu Ladeproblemen & Grafik.
Würde ich nur die 360 & PC Version besitzen, könnte ich zur PS3 nicht antworten oder einer Plattform so wäre mein Comment hier eher auf die Spielgröße gefallen, statt der Texture.

Antwort #5, 02. Dezember 2013 um 07:12 von paper007

"Warum erdreistest du dich zu behaupten ich sei Bethesda Fan" - Lern lesen, ich habe jediglich erklärt, das es sich um eine Allgemeine Developer & FB Argumentation handelt. Würde ich dich als FB bezichtigen, seh das ganz anders aus, dazu gäbe es sogar eine Liste mit Stichpunkten.

Antwort #6, 02. Dezember 2013 um 22:49 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)