charaktar (Skyrim)

hallo mal kann mir jemand sagen welcher der beste charakter ist und deren fähigkeiten
thx im vorraus

Frage gestellt am 29. November 2013 um 20:02 von snakessoul

5 Antworten

Es gibt keine "besten" Rassen?, Jede hat ihre Vor und Nachteile. Die Fähigkeiten stehen immer dabei...

Antwort #1, 29. November 2013 um 20:31 von The_Dahaka

ich habe die Rasse MoonShadow Elf und die ist geil

Antwort #2, 29. November 2013 um 21:33 von BigBaluXD

Meiner Erfahrung nach ist ein Stealth Bogenschütze der gelegentlich auch den Dolch benutzt, um sich an Gegner anzuschleichen, und ihnen die Kehle durchzuschneiden, der stärkste Charakter. Die Rassenwahl ist dabei egal, da es nur zu Beginn des Spiels eine Rolle spielt, weil die Rassen unterschiedliche Boni auf ihre verschiedene Fähigkeiten haben, von denen aber, die für den Charaktertyp wichtigen, sowieso vom Spieler dadurch, dass er sie benutzt gelevelt werden. In der Regel bringt man diesese Fähigkeiten zuerst auf 100, was für alle Rassen das Maximum für jede Fähigkeit ist. Wichtiger ist die Auswahl der Perks. Stealth Charaktere benutzen oft die Nachtigallenrüstung, welche sie mit den Handschuhen der dunklen Bruderschaft kombinieren. Diese Kombination ist lange die beste Lösung, Wenn man erst einmal die Handwerkskünste fertig gelevelt hat, kann man sich selbst eine bessere Rüstung anfertigen (Drachenschuppenrüstung) , die man danach selber verzaubert und dabei Zauber wählt, die ab besten zur eigenen Spielart passen. Wobei der Rüstwert oder defensive Zauber bei einem Stealth Charakter nicht so wichtig sind, wenn er erst einmal etwas fortgeschritten ist. Da er oft schleicht, greift er seine Gegner in der Regel unentdeckt an. Der Charakter ist, wenn er seine Waffen erst einmal auf legendär verbessern kann, und die Zauber mit der er seine Rüstung belegt hat, den Schaden zusätzlich pushen, ein klassischer Onehitter, dank der Schleichboni. Benutzt er Dolche sowieso, da man einen Perk nutzen kann der einem als Schleichbonus den 15fachen Dolchschaden auf Schleichangriffe gibt. Trägt man die Handschuhe der DB, verdoppelt sich dieser enorme Schaden nochmals. Beim Bogen ist es leicht schwieriger, da dort der Bonus den Schaden nur verdreifacht. Allerdings kann man über Zauber auf der Rüstung, die den Schaden des Bogens verstärken. Wenn man dann den Bogen noch am Schleifstein auf legendär verbessert, und ihn mit Schadenszauber ausstattet, kann man bei optimaler Skillung über 600pkt Schaden pro Schuss machen. Der wird durch den Schleichboni verdreifacht und sollte dies nicht reichen, kann man einen Trank brauen, der den Schaden nochmals um bist zu 130% steigert. Mit dem Dragonborn DLC können diese Werte noch etwas verbessert werden, indem man die Segen der schwarzen Bücher und die Rüstung Azidaals einsetzt. Allerdings muss dieser Charaktere zu Beginn etwas vorsichtiger sein, solange er die Feinde noch nicht mit Onehit Angriffen töten kann, und sie ihn noch oft zu früh entdecken. Sie weichen dann gerne den Pfeilen aus und stürmen heran. Im Nahkampf sind Krieger in der Regel gefährlich und Magie kann einen schnell mal erledigen, wenn man sich nicht zurückziehen und erneut anschleichen kann.

Antwort #3, 30. November 2013 um 02:51 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wobei wir nun bei den wichtigen Fähigkeiten sind, die man für den Charakter skillen sollte. Schiesskunst und Schleichen sind zentral. Dazu, in der Regel leichte Rüstung, weil man dann die obenerwähnten Teile tragen kann. Vor allem zu Beginn ist das Schleichen in leichter Rüstung einfacher ist als in schwerer Rüstung, die wenig geskillt einen ordentlichen Malus fürs schleichen darstellt. Allerdings skilllte ich selbst, zuletzt stur schwere Rüstung. Wenn man sie erst einmal hoch genug gelevelt hat, beseitigt ein Perk alle Nachteile der schweren Rüstung. Es dauert aber seine Zeit bis dahin. Dazu würde ich noch die Handwerkskünste (Alchemie, Schmieden und Verzaubern) leveln, um die stärksten Waffen herstellen, und die selbstgebauten Rüstungen optimal verzaubern, zu können. Als letztes würde ich noch die Illusion hoch bringen. Zauber wie Lautlosigkeit und Unsichtbarkeit sind ideal für diesen Charaktertyp. Dazu kann man Gegner dazu bringen friedlich zu werden, wenn man entdeckt wurde und auf Abstand gehen muss (Beruhigen), oder sie Gegeneinander aufhetzen (Chaos) und sie dabei entweder ungesehen töten oder einfach unsichtbar vorbeischleichen. Schleichen gehört zu den stärksten Fähigkeiten im Spiel überhaupt, und macht den Charakter besonders effektiv. Dieser Charakter ist dabei optimal ausgestattet um die Queslines der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde zu machen. Die anderen Gilden Questlines sind damit auch zu schaffen ohne auf unüberwindliche Hindernisse zu stossen. Wie gesagt ich spiele seit dem Release und probierte einige Charaktere, dieser ist enorm Effektiv.

Antwort #4, 30. November 2013 um 03:01 von Astaroth1967

Nachtrag, ich hatte vergesse Einhandwaffen zu erwähnen, die skillt man für seine Dolche, mit denen man selbst dort unbemerkt bleiben kann, wo ein Bogenschütze sofort entdeckt wird.

Antwort #5, 30. November 2013 um 03:05 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)