Läuft es auf meiner Kiste rund ? (BF 4)

Hey,

Frage steht ja soweit schon oben ich poste mal mein zeugs hier rein ;).

Prozessor:
Intel Core i5 4670K, 4x3.4 GHz Quadcore (Haswell)

Kühler:
Scythe Samurai ZZ Rev. B (supersilent)

Ram:
8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600), Dual Channel

Graka:
nVidia GeForce GTX 770, 2048 MB GDDR5, PCI-E

Mainboard:
ASUS Z87-K, Sockel 1150, ATX, Z87

Festplatte 1(ssd)
Samsung 840 EVO MZ-7TE120BW - SSD 120 GB, SATA-600

Zweite festplatte:
1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)

zu guter letzt netzteil:
630 Watt Thermaltake Berlin, 12cm, 80+

soundkarte laufwerke etc. hab ich ma weg gelassen also reicht das noch um angenehm bf4 zu zocken oder sollte ich iwas nach rüsten ? schonmal danke für die antworten.

Frage gestellt am 29. November 2013 um 22:18 von Syringe

3 Antworten

Du scheinst den Rechner noch nicht zu haben, da du die Artikel Bezeichnungen mit rein kopiert hast.

Laufen würde es auf Ultra, für dich aber nicht mehr sinnvoll die Hardware, denn du bist bei der Grafikkarte zu weit, das ist Leistung die du für das Normale zocken niemals nutzen wirst und nicht genutzte Leistung ist raus geschmissenes Geld!

vom i5-4670K auf ein i5-4570 macht letztlich kein Unterschied, außer im Geldbeutel, somit kannst du dir auch das Z Motherboard sparen!

das Netzteil ist vom Hersteller völlig ok, aber zuuuu viel max. 500W mehr sollten es nicht sein, grade wenn du schon so viel in ein System steckst dann doch bitte ein Gold Netzteil.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-5...

Eine Soundkarte brauchst du auch nicht, die auf dem Motherboard reicht zu 99% aller fälle, außer du hast ein super Gehör und die entsprechende Ausrüstung wie Teure Boxen, Headset/Kopfhörer etc.

Antwort #1, 29. November 2013 um 22:36 von olyndria

Hey,

danke für die schnelle antwort ju hast recht guck mir grad teile raus.

kurze frage was meinst du mit: für dich aber nicht mehr sinnvoll die Hardware, denn du bist bei der Grafikkarte zu weit, das ist Leistung die du für das Normale zocken niemals nutzen wirst und nicht genutzte Leistung ist raus geschmissenes Geld!

Antwort #2, 29. November 2013 um 22:50 von Syringe

ab einer GTX 770 oder höher hast du so viel Leistung, das selbst gemoddete Spiele wie Skyrim darauf so flüssig laufen das du die Leistung grundsätzlich ohne weiteres eingreifen nicht voll ausschöpfen kannst, also man nutzt so welche Grafikkarten eher wenn man schon mehr an der Technik Interessiert ist und die Grafikkarte somit auch aufs Extremste übertakten möchte und entsprechend die Leistung dann bei Spielen unter Down und Supersampling zockst wo auch wirklich dann die Grafikkarte an ihr Limit kommt.

einige GTX 770 wie die MSI GTX 770 Lightning kommen fast schon an die Leistung einer GTX 780 Referenz ran, was schon echt extrem ist.

Daher auch wenn sie fast die gleiche Leistung hat(je nach Model sehr Unterschiedlich), aber bedeutend günstiger, liegt das Limit derzeit bei einer R9 280X, höher sollten Normale Zocker nicht gehen, wenn sie kein Bestimmten Hintergrund dafür haben, denn Nvidia Unterstützt Down und Supersampling auch, was AMD leider nicht mehr tut, daher kann man das ganz gut abgrenzen.

Ausnahme macht es grade seit etwas über eine Woche , da scheinbar die Black Friday wochen sind, sind entsprechend die Preise bei Nvidia Karten unten, wenn du dennoch zu einer GTX 770 Greifen willst, dann noch die nächsten tage, guckt man sich bei Geizhals die Preise an dann sind die Grade teils auf den tiefsten werten seit Release der Karten, da ich aber nicht weiß, wann du die teile kaufst rate ich immer im Grunde von so Starken Karten ab... Ausnahmen gibt es wie jetzt :)

aber bei Grafikkarten ist es allgemein wichtig immer sich die Preise an zu gucken und deren verlauf, ansonsten Zahlt man letztlich drauf, oder macht ein Schnäppchen.

Antwort #3, 29. November 2013 um 23:21 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)