Problem mit den Prefixen :) (Minecraft)

Ich habe wiedermal ein kleines problem nähmlich habe ich mir letztens einen Minecraftserver gekauft und wollte mithilfe des Plugins GroupManager ränge vergeben... So weit so gut, das hab ich auch am anfang geschaft nur stand z.B. da [world][Owner][Owner]Zockergirl99 <--- in meinem fall :D
Da dieser fail mir auf die nerven ging habe ich group manager gelöscht und nochmal installiert :3 ...Aber seitdem bekomme ich nichts mehr hin :) Könnte mir vllt jemand helfen ?
Meine Plugins sind : EssentialsGroupManager, LWC, Lift, Essentials, EssentialsChat, Prefixed, NickNamer, NameTags, MultiverseCore, WorldEdit, WorldGuard, WGChatflags, SignColors, iConomy, Citizens, PlayerHeads, Vault, ChestShop, SignShop, ClickWarp, CraftBook, TagAPI.
Hoffe auf hilfe ;D in der groups datei von groupmanager steht das wie immer nur halt mit den prefixen :3
LG Zocki99 :D

Frage gestellt am 30. November 2013 um 02:47 von Zocki99

13 Antworten

Ich würde dir empfehlen, auf bpermissions umzusteigen, das ist viel einfacher strukturiert als GM.

Antwort #1, 30. November 2013 um 11:10 von Ealendril

ok, versuch ich demnächst mal :o Nochne Frage brauch für die prefixe bestimmte plugins ? außer essentialschat

Antwort #2, 30. November 2013 um 17:22 von Zocki99

Bedingt. Das Präfixsystem ist in den Permissions Plugins eingebaut, für die ANzeige im chat benötigt man allerdings einen chat-Hanlder/Manager. Das wäre dann z.B. EssentialsChat oder bChatManager o.ä.
Davon ab benötigt man alleridngs sonst nichts, nein.

Antwort #3, 30. November 2013 um 18:28 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
oh ok, ich probiere es jetzt mal und schreib dann nochmal ob was passiert ist ;D Danke nochmal :o

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 00:46 von Zocki99

So habs probiert aber es hat nicht geklappt, es gibt jetzt keine Ränge mehr :)

Antwort #5, 01. Dezember 2013 um 04:40 von Zocki99

Wie genau meinst du das?
Versuche sowas am besten immer auf einem testserver ohne andere plugins.
Installiere dort mal bChatManager und bPermissions, ansonsten keine anderen plugins.
Jetzt stellst du die Gruppen in der entsprechenden groups.yml ein. Auf der devBukkit Seite findest du sogar ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte.

Antwort #6, 01. Dezember 2013 um 11:24 von Ealendril

habs mit nem Testserver versucht, hat auch geklappt. Nur als ich es in meinem Server versucht hatte, hats nicht geklappt. Ich frag mich woran das liegt :/

Antwort #7, 01. Dezember 2013 um 22:41 von Zocki99

Versuche dann mal, auf dem testserver nach und nach die anderen plugins auch zu installieren. Musst sie ja nicht einrichten, installieren reicht schon. Dann einfach mal schauen, bei welchem plugin die Permissions aussteigen.

Antwort #8, 02. Dezember 2013 um 09:04 von Ealendril

Das habe ich ja beim richtigen machen wollen, aber es hat schon allein nicht mit essentials, essentialschat und permissionsex geklappt :(

Antwort #9, 02. Dezember 2013 um 13:11 von Zocki99

Versuchst du das ganze denn noch mit PermissionsEx? Wenn ja, dann versuche es mal mit bPermissions und bChatManager anstatt EssentialsChat.

Antwort #10, 02. Dezember 2013 um 14:16 von Ealendril

hab ich aber ich komme mit bpermissions nicht so richtig klar momentan xD

Antwort #11, 03. Dezember 2013 um 20:53 von Zocki99

Mit PermissionsEx anscheinend auch nicht. Was genau verstehst du an bPermissions denn nicht?

Antwort #12, 03. Dezember 2013 um 20:55 von Ealendril

Habs mit PermissionsEx geschaft, danke nochmal :3

Antwort #13, 09. Dezember 2013 um 22:25 von Zocki99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)