Missionen mit Stopuhr... (Xenoblade Chronicles)

Hey, ich mal wieder ;)
Ich wollte nur schnell fragen, was die Stoppuhren bedeuten, die bei bestimmten Missionen im Missionsbuch hinter dem Ausrufezeichen stehen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein paar Missionen, nachdem man den (Achtung, Spoiler!) Mechonis - Kern erreicht hat, verschwinden sollen. Ich bin jetzt gerade in der Zentralfabrik, kurz vor der Spitze des Kontrollturms, um genau zu sein, und ich glaub, dass ich kurz vor dem Mechonis - Kern bin...kann ich jetzt einfach Story-technisch weiterspielen, oder sollte ich vorher all die Missionen mit den Stoppuhren machen, bzw. haben die überhaupt was mit den Ereignissen im Mechonis - Kern zu tun?

Frage gestellt am 30. November 2013 um 11:14 von KazumiKoraiko

4 Antworten

das sind missionen die generell bei weiterem storyfortschritt verscheinden weil sie dann vom inhalt nicht mehr mit der story übereinstimmen würden

Antwort #1, 30. November 2013 um 12:38 von orgodemir97

Achso, ok, danke für die schnelle Antwort ;)

Antwort #2, 30. November 2013 um 16:59 von KazumiKoraiko

kein ding ;)

Antwort #3, 30. November 2013 um 17:37 von orgodemir97

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Hi,

ja, die Stoppuhr-Missionen zeigen dir, dass es einen Zeitpunkt gibt, an dem man sie nicht mehr abschließen kann. Also die aus dem Flüchtlingslager z.B. kannst du nicht mehr fertig machen, wenn die Leute nach Kolonie 6 umgezogen sind, andere Missionen mit Stoppuhr haben zwei Abschlusswege, von denen du ja nur einen machen kannst und der andere verfällt.

Für dich jetzt interessant sind die Quests aus den Mechonis-Hallen, der Zentralfabrik oder im darauffolgenden Gebiet sowie aus Alcamoth, weil die nach Abreise aus deinem jetzigen Gebiet bzw. nach den Ereignissen im Mechonis Kern storybedingt verfallen...

Wenn du in der Zentralfabrik bist, dann hast du aber noch ein kleines bisschen Zeit bis zu Mechonis-Kern. Vorher kommst du auf jeden Fall noch einmal Story-bedingt ins Dorf der Machina.

Solltest du sonst noch etwas in den Mechonis-Gebieten zu erledigen haben - z.B. noch einzigartige Monster für Harmoniemünzen und bestimmte Beute besiegen - dann kannst du das am besten auch jetzt noch erledigen. Hast du das verpasst, kommst du aber auch von Mechonis-Kern noch einmal in alle diese Gebiete, aber nur noch zu Fuß, weil Schnellreise dann nicht mehr möglich ist. Bist du einmal von Mechonis-Kern abgereist, dann sind die Gebiete überhaupt nicht mehr erreichbar.

Antwort #4, 01. Dezember 2013 um 10:33 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)