Kann keine Eisendölche schärfen? (Skyrim)

Hallo,
kann bei der Questreihe, bei der ich für Alvor (oder so ^^ ) verschiedene Sachen machen muss, den Eisendolch nicht schärfen. Da steht dann irgendwie, dass mir die Fähigkeit dafür fehlt?

Hatte das Problem schon mal jemand?

Wäre dankbar :)

Frage gestellt am 30. November 2013 um 17:53 von pinos

3 Antworten

Du kannst den Schleifstein nicht anwählen? Wie hoch ist deine Fähigkeit Schmieden. Es müsste eigentlich funktionieren. Hast du schon in deinem Inventar nachgesehen ob der Dolch nicht den Vermerk Fein stehen hat, wenn du mit der Maus im Inventar über den Dolch fährst. Falls er nämlich schon auf fein verbessert wäre oder wenn du Schmieden schon etwas gelevelt hast auf hochwertig, würdest du die von dir erwähnte Meldung erhalten, weil du Schmieden erst weiter leveln müsstest, um den Dolch weiter verbessern zu können. Eigentlich solltest du einen Eisendolch auch mit einem Startcharakter verbessern können, da du fürs Verbessern von Eisenzeugs nur geringe Schmiedefähigkeiten brauchst. Ich denke, du hast den Dolch bereits verbessert und kannst ihn jetzt nicht noch weiter verbessern oder du hast dir einen Bug eingefangen. Falls es ein Bug ist, habe ich keine Ahnung, was du dagegen tun sollst. Ich erinnere mich an keinen ähnlichen Fall.

Antwort #1, 30. November 2013 um 18:16 von Astaroth1967

... oder es ist ein magischer Dolch. Dafür benötigst Du "Arkaner Schmied" - erst ab 60 Punkten in Schmiedekunst wählbar.

Antwort #2, 30. November 2013 um 20:16 von Kugelmops

Ne, das ist diese Eine Quest die man gleich zu beginn hat. Als erstes habe ich einen Eisendolch mit den Zeug, was der Schmied mir gegeben hat geschmiedet (hat geklappt). Danach sollte ich diesen Eisendolch dann schärfen und da kam dann halt die Meldung, dass meine Fähigkeitsstufe dafür nicht ausreicht. (Der Eisendolch, sowie meine ganzen anderen Items waren grau) Eisenbarren und die anderen nötigen Zutaten habe ich im Inventar.
Vielleicht liegt das auch an irgendeiner Mod, muss ich mal austesten.

Antwort #3, 30. November 2013 um 20:45 von pinos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)