Status? (Warframe)

Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile immer mehr Mods mit einer Status-Chance, wie z.B. "Sicherer Schuss" mit einer Status-Chance von 2,5% ungelevelt.
Wofür brauche ich diese Mods? Was bedeutet diese Status-Chance?

LG
WA

Frage gestellt am 30. November 2013 um 18:10 von WiAn

3 Antworten

Versuch mal die seite es zu finden

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Warframe_Wiki

Antwort #1, 30. November 2013 um 19:15 von Snake88888

Hallo.

Danke für die Antwort. Leider steht in den Mods immer nur drin, dass es eine Status-Chance gibt, aber wie gesagt, ich weiß nicht was es ist, oder wofür es ist. Und die Seite hilft, zumindest mir, da leider nicht weiter.

Vielleicht habe ich da ja was übersehen. In der englischen Wiki mag das ja drin stehen, aber leider ist mein englisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir da auf die Sprünge helfen kann.

LG
WA

Antwort #2, 30. November 2013 um 23:55 von WiAn

Hi,

ich versuch dir das mit dem Status zu erklären. Jede Waffe, die du nutzt hat pro Schuss eine gewisse Wahrscheinlichkeit das der Status proct. Der Wert steht an der Waffe drann, wenn du ins Arsenal gehst.

Was aber ist Status? Ganz einfach, wenn du einen oder mehrere Elementareffekte als Mod auf deiner Waffe drauf hast. Das sind zu Beispiel Feuer, Eis, Elektrizität oder Gift gibt dir das einen Prozentsatz auf deinen Waffenschaden. Jetzt haben die Elementmods aber auch noch einen Status. Also bei Eis friert der Gegner und wird langsam, bei Feuer kriegt er Schaden über Zeit etc. Dieser Status hat nur eine Gewisse Prozentchance, dass er aktiviert wird. Der Wert wird durch die Waffe bestimmt und lässt sich per Mod verbessern. Den Prozentualen Schadensbonus der Elementarmods bekommst du auf jeden fall. Die der Zusatzeffekt ist vom Status abhängig.

Lg
Rabenflug

Antwort #3, 04. Dezember 2013 um 11:43 von Rabenflug

Dieses Video zu Warframe schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warframe

Warframe

Warframe
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)