Wie kann ich Tlou auf alten PS3 deaktivieren? (The Last of Us)

Hallo :P,
also mein Kumpel spielte the last of us online, aber kurz danach ging seine PS3 nicht mehr (auch keine garantie mehr und so...), also bekam er eine andere geschenkt (von seiner Schwester). Er wusste jetzt noch seine PSN usw. kann jetzt aber nicht mehr Tlou online spielen. Ich habe mitgekriegt, man muss Tlou auf der anderen PS3 deaktivieren oder so etwas in der Art, aber leider funktioniert die PS3 ja nicht mehr und ich habe auch keinen Schimmer, wie man das Spiel sonst auf der alten PS3 deaktivieren kann.
Würde mich über Antworten freuen, MfG

Frage gestellt am 01. Dezember 2013 um 19:24 von Eridoc

5 Antworten

das Spiel selbst ist nicht das Problem, er müsste seine OnlineID deaktivieren, wenn ihr nachweisen könnt, dass diese kaputt ist, könnt ihr Sony kontaktieren, in solchen Fällen könnt ihr die ID auf allen PS3's deaktivieren. Ansonsten kann er (falls noch nicht getan) auf der Sonyseite (http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/h... anmelden und unter Geräte -> PS3 sind diese auch zurücksetzbar (aber nur alle 6Monate möglich), am Besten notieren wann ihr es gemacht habe, 6 Monate sind lang XD und es wird nicht angezeigt, wann ihr den Account deaktiviert habt...

hoffe konnte helfen :)

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 12:10 von blacktora

was sonst auch noch das Problem sein könnte (falls Tlou einen Onlinepass hat - habs bis jetzt nicht Online gespielt), ist dass er den Onlinepass erneut runterladen muss, solange er diesen mit seiner PSNID eingelöst hat, kann er ihn immer wieder runterladen :)

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 12:13 von blacktora

okay, ich werde demnächst deinen Tipps "folge leisten" :D, danke für die Antwort :P

Antwort #3, 02. Dezember 2013 um 21:48 von Eridoc

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Funktioniert nicht, man muss mit der PS3 online sein, die man deaktivieren will, aber die ist ja kaputt :( und einen Online Pass verwendet Tlou nicht.

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 16:43 von Eridoc

Ich habe auch die PS3 gewechselt, weil das Spiel auf der alten Konsole (320 GB) plötzlich nicht mehr gestartet werden konnte. Die Online ID habe ich, wenn ich mich nicht sehr täusche, über das Internet bei Sony direkt abgemeldet. Dann habe ich mich auf der neuen Konsole mit der ID wieder angemeldet.
Das hat funktioniert. Wenn Du die Seite nicht findest, ruf bei Sony an. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, telefonisch seine ID von der alten Konsole abzumelden. Und der Sony Support ist wirklich in Ordnung und nicht überteuert.
Der Online Pass ist auf Deine ID ausgestellt, d. h. , Du nimmst ihn mit, wenn Du Dich auf einer anderen Konsole wieder anmeldest. Ansonsten kannst du auch deine gekauften DLC auf einer anderen Konsole runterladen. Bis zu fünf mal, habe ich gelesen. Wenn man öfters downloaden will, muss man sich an Sony wenden, damit es freigeschaltet wird.

Antwort #5, 20. Dezember 2013 um 09:45 von peje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)