Resourcen für die Seeschlacht (AC 4)

Ich hab das Spiel soweit fertig. Bis auf zwei Schatzkarten (keine Ahnung welche das sind und wo ich die erhalte) kann ich schon lange keine Schiffe mehr aus meiner Flotte entsenden, weil ich keinen Wein usw. mehr zum Handeln habe. Schlachten dort kann ich auch nicht machten, weil ich keine Fässer mehr zum Schießen besitze. Kann ich die noch irgendwie bekommen und wenn ja - wie und wo? Wäre toll, wenn ich auch da noch zu Ende spielen könnte. Danke schon mal für die Hilfe

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 06:54 von Zafi

4 Antworten

Hey Zafi ;)

Also wegen den "Seeschlachten deiner Flotte" läuft das so ab:

Als erstes muss deine Konsole [PS3/Xbox360 etc.] mit den Internet verbudnen sein, damit du deine Flotte überhaupt auswählen kannst.

Danch hast du ja eine genaue Übersicht deiner "Flotte", wo angezeigt wird welche Schiffe du hast u.s.w

Tipp: Ich empfähle dir reichliche "spaniesche Galeonen" oder auch "englische galeonen" zu entern und sie anschließend in deiner Flotte aufzunehmen!

Du wirst sehen, am ende gewinnst du nur...
Darunter solltest du aber auch ein paar andere "halbwegs" starke Schiffe haben [musst halt etwas kombinieren]

Zu denn Seeschlachten: Wenn du ja eine "Route" ja sichern willst, musst du ja davor ein paar "Kämpfe" durchführen.

Wenn du dazu kommst, kommt ja eine Übersicht deiner "Feinde" [welche Schiffe sie haben u.s.w] und welche "du" einseten kannst/willst.
Maximal kann man bis zu 3 Schiffen zu "Angriff" schicken...

Wenn du alles so eingestellt hast wie du es willst, geht es ja auch schon gleich los.
Dazu kommen auch nun die "Fässer" ins Spiel!

Die "Fässer" sind grundsätzlich nicht wichtig, da sie ja nur "spezielle Angriffe" sind um deinen Gegner schon "vorraus" zu attackieren.

Darunter musst du einfach nur warten, bis ein Schiff angreift und somit nur "zuschauen".
Es wird ja eine kleine "Zeit-Anzeige" bei den jeweiligen Schiffen angezeigt, welcher der Schiffe am "schnellsten" angreift. Die angriffe laufen automatisch ab...

Zu den Rohstoffen:

Die kannst du leicht erbeuten, wenn du viele Schlachten führst bzw. Handel treibst.
Wenn einer der passenden Missionen Rohstoffe verlangt, die du nicht hast, dann kannst du ja eine andere aussuchen [es gibt ja sehr viele in verschiedenen Routen].

So, dass wars dann auch schon.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Gruß, TwizZt

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 10:00 von TwizZt

Danke TwizZt. Das werde ich gleich ausprobieren. Ich bin nämlich bis dato davon ausgegangen, dass ich ohne die Fässer den Kampf schon verloren habe und daher habe ich keine mehr vorgenommen. Alles andere war klar uns so habe ich schon eine ziemlich große Flotte mit Kriegsschiffen und ähnlich starken Schiffen zusammen. Nur eben keine Missionen mehr gemacht, weil ich ja keine Resourcen zum Handeln hatte und dann kann man keine einzige Mission starten. Ich werd jetzt dann loslegen und danke schon mal für die Hilfe

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 10:24 von Zafi

Ah kein Problem...
Dafür ist ja die Seite hier da ;)

Dachte am Anfang auch, dass man die Kämpfe "nur" mit den "Fässern" gewinnt, was aber ja nicht der Fall ist.

Bei weiteren Fragen meld dich einfach.

Wünsche dir weiterhin viel Spielspaß.

Antwort #3, 02. Dezember 2013 um 12:29 von TwizZt

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Juhu. Endlich kann ich auch hier loslegen und meine Flotte ist richtig fleißig. Aber jetzt hab ich noch die Frage - der Ehrgeiz wurde geweckt - wo ich die letzten (ich glaub es sind 2) Schatzkarten her bekomme. Hab keine Aufträge mehr und alles erledigt. Hab ich was vergessen?

Antwort #4, 03. Dezember 2013 um 08:44 von Zafi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)