KP farmen nach dem durchspielen (FF 13)

Hi final fantasy 13 gemeinde :-D wie der titel oben schon sagt möchte ich KP farmen nachdem man das spiel durchgezockt hat aber nicht wirklich weis wo ich das anstellen soll damit das kristarium komplett aufgewertet wird und ich die nebenmissionen machen kann bitte um hilfe

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 09:48 von Valkyrion1993

5 Antworten

also als erstes empfehle ich dir das Accessoire, mit dem du 2x KP bekommst. weiß grad nicht in welcher der Nebenmissionen du es bekommst, aber es hieß meiner Meinung nach Doppler-Ei oder so ähnlich. KP würde ich bei den Nebenmissionen des Riesen (kp wie der hieß) farmen (dort wo du dir ggf. aussuchen kannst welche du machstglaub es waren etwa die Missionen von ca 35-59 oder so)

Antwort #1, 04. Dezember 2013 um 11:30 von blacktora

Ja das doppler-ei besitze ich bereits und danke für die antwort :-)

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 05:15 von Valkyrion1993

hi,also am besten bevor du durchgespielt hast im vorraum 999.999kp sammeln bei bandernatsch,jabberwork und vladislaus pro kampf 64.000kp : ) (mit doppler-ei).Danach...bei adaman testodus oder adaman tamai(adaman tamai schaft man nur mit vanille's tod) mit d-ei stolze 80.000kp ; ).Oder missi's machen.Oh!eine stelle hab ich noch vor den mahabahra-stollen wo der behemoth mit dem megistohs kämpft oder wie der heißt die mahabara-stollen selbst durchlaufen gibt auch ne millionen!aber behemoth mit megistohs geht meistens(aber nur meistens)am schnellsten.

LG
FinalFantasyFan2002

Antwort #3, 06. Dezember 2013 um 17:10 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Wenn du die Storyline bereits durchgespielt und die Kristariums-Stufe 10 freigespielt hast, solltest du Missionen machen. Durch diese gelangst du nicht nur an verschiedene Orte auf der Archylte-Steppe, du erhältst auch weitere Einträge in deiner Gegnerdatenbank und du triffst unweigerlich auf Feinde, die massig KP droppen.

Am besten lässt sich natürlich farmen bei den Long Guis, die pro Kampf 100.000 KP geben. Mit dem Doppler-Ei kannst du deine KP-Ausbeute verdoppeln. Das Ei bekommst du, wenn du die Cie'th-Mission 55 "Eine friedvolle Welt" (oder so ähnlich :-P) schaffst. Da der Gegner aber sehr stark ist, solltest du mit Vanilles Full-ATB-Skill "Tod" arbeiten...

Ansonsten lassen sich die Adamans gut abfarmen - besonders die Taimais, da diese zudem noch als Rare Drop das Item Platinbarren fallen lassen, die du für satte 150.000 Gil verscherbeln kannst.

Falls dir die Adamans noch zu stark sind, hab ich noch 'nen kleinen Geheimtipp für dich: Im Mah'habara-Stollen im Bereich der "Dunkelhöhle" gibt es eine kleine Gruppe von 6 Reaktoren. Diese droppen mit dem Doppler-Ei pro Kampf um die 13.600 KP und lassen sich mit moderat gelevelter Party innerhalb von 2 Sekunden besiegen! In der Nähe ist zudem gleich noch eine Speicherstation. Außerdem lassen die Reaktoren als Rare Drop das Item Bomberseele fallen, die für die Modifikationen extrem wertvoll sind!

Antwort #4, 23. Dezember 2013 um 20:20 von DarknessAngel93

Also.ein Kampf Tipp gegen die RIESEN ich rede jetz vo dem Riesen ohne die 16mille hp.sondern den schwache adamtai du holst dir subsidien castet die und sobald der Kampf beginnt Ruf ei Esper und siehe da der Mob fällt aber auf garkeine Fall aufmounten lass die Zeit ablaufen dan machste dmg dmg auf den Mob sollte er nit down gehn musst du noch bissel Kämpfen

Antwort #5, 24. Dezember 2013 um 10:33 von Caelicala

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)