Eier / Charakterlimit (Schlumpfdorf)

Kann man die Eier beliebig lange horten, z.B. bis es eine Aufbewahrungsstätte für das Gewusel gibt, oder vergammeln sie dann irgendwann?
Ich mache mir langsam Sorgen wegen des Charakterlimits, schließlich braucht man ja auch noch ein paar Blaue, die etwas schaffen ;-D
Außerdem kommen sowieso fast nur die "alten" Tierchen, und die kann ich schon nicht mehr zuverlässig zählen ;-)
LG P.

Frage gestellt am 02. Dezember 2013 um 18:59 von Pere-Strumpf

7 Antworten

Hallo,
Ich glaube nicht, dass die Eier anfangen zu stinken;-)) hatte jedenfalls eines ziemlich lange rumliegen. Ich glaube viele warten darauf, dass Beeline uns ein "Lager" anbietet, damit wir neue Eier brüten können. :-)

Antwort #1, 02. Dezember 2013 um 19:41 von phantom13

Ich bin mir aber nocht gamz sicher, ab wann die Eier zum Charakterlimit zählen, schon als Ei oder erst als Tier. Schließlich in Ei gleich Tier, also könnten die schon mitzählen.
Eiko hat mal was von einem faulen Ei geschrieben, weis aber nicht, woran es lag, war gleich am Anfang des Eiersegens.
LG
P.S. Der Inhalt der Eier definiert sich erst beim Schlüpfen, es gibt also Mittel und Wege, das Ergebnis zu beeinflussen.

Antwort #2, 02. Dezember 2013 um 20:15 von Yojei

Da sich Eier ja noch nicht bewegen, sollten sie eigentlich noch nicht zum Limit zählen?

Antwort #3, 02. Dezember 2013 um 20:25 von Pere-Strumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sie zählen vermutlich so lange nicht zum CL, so lange man sie löschen kann -falls das überhaupt irgendwann geht.

Gruß

Mimo

Antwort #4, 02. Dezember 2013 um 20:29 von Mimo-spielt

Doch, sie zählen fertig gebrühtet zum CL. Hatte 30 Eier gehortet und im nächsten level nach dem Hausbau keinen neuen Schlumpf bekommen auch nicht fürs ausbauen. Mußte erst wieder Eier löschen.
Leider bekomme ich beim öffnen auch keine neuen Tiere.Jetzt öffne ich erst mal keine mehr. Bei mier wuselts schon genug. Hoffe es kommt bald das Lager.
Lg

Antwort #5, 02. Dezember 2013 um 21:17 von Feldmaus01

Ja, die Eier zählen auch zum Charakterlimit, aber der große Unterschied ist, dass du die Eier jederzeit löschen kannst wenn du noch einen Schlumpf brauchst, was ja mit den Tieren nicht mehr geht!

Ich habe schon seit einigen Wochen ~15 Eier bei mir liegen, die ich erst dann ausbrüten werde, wenn bei einem der nächsten Updates entweder das Charakterlimit erhöht wird, es eine Tierlagerhalle gibt, oder neue Tiere hinzugefügt werden. Die Eier halten Ewigkeiten...

Ich hatte vor dem letzten Update auch schon einige Eier 'gehortet' und von diesen gelagerten Eiern habe ich nach dem Update ein paar ausgebrütet. Und siehe da, aus den alten Eiern schlüpften sogar die neuen Tiersorten - kerngesund und putzmunter:-):-)

PS: Wenn du am Charakterlimit angekommen bist (inklusive Eier), kommen beim Pinseln übrigens auch keine neuen Eier dazu.

PPS: Das 'faule' Ei, was hier im Forum mal diskutiert wurde, kam von einem Fall wo der Spieler am Charakterlimit angekommen war, dann aber noch Ei für Beeren dazukaufte. Aus dem Ei schlüpfte dann leider nichts aus, da das Charakterlimit ja bereits erreicht war:-(

Antwort #6, 05. Dezember 2013 um 13:48 von Sonnenblume99

Danke Euch für die Antworten,
ich horte jetzt bis auf Weiteres...
LG P.

Antwort #7, 05. Dezember 2013 um 19:32 von Pere-Strumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)