ganz ganz ganz gaaaanz am Schluss... (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Ich habe das Spiel durch. Und ganz ganz ganz gaaaanz am Schluss kommt so ein Filmchen von einem neuen Fall. Am Schluss dieses Filmchens steht: Fortsetzung folgt. Aber ich dachte das wäre der letzte Teil o_O. Kommt noch einer, oder wie? o_O o_O o_O ich bin echt sooo verwirrt! kann mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 03. Dezember 2013 um 17:08 von moesha03

4 Antworten

Der teil kommt chronologisch, ich glaub vor dem 4. teil. Aber es ist definitiv das letzte spiel dieser serie.

Antwort #1, 04. Dezember 2013 um 16:22 von Helferin

Schade. Aber das hilft mir leider nicht weiter.

Antwort #2, 06. Dezember 2013 um 12:36 von moesha03

Du, es gibt Gerüchte, dass im Frühjahr 2014 ein weiteres Spiel rauskommt.
Dieses ist dann aber nicht der nächste Teil, sondern es arbeiten einfach ein Anwalt und Professor Layton zusammen und lösen den Fall der Fälle!

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 19:03 von celinamausi11

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Also,pass auf. Die Teile sind nicht chrnologisch geordnet auf den Markt gekommen. In chronologischer Reihenfolde spielt sich das ganze so ab:

1. Professor Layton und der Ruf des Phantoms (4. Teil)
2. Professor Layton und die Maske der Wunder (5.Teil)
3. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (6. Teil)
4. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (1. Teil)
5. Professor Layton und die Schatulle der Pandora (2. Teil)
6. Professor Layton und die verlorene Zukunft (3. Teil)

also, das Fortsetzung folgt..., da sieht man ja noch,dass es sich um einen Erbschaftsstreit handelt, wie der Professor Luke erzählt. Und um diesen Streit geht es auch im ersten Teil von Professor Layton. So viel dazu.

Nun meine Spekulation:
AAAALSO...nach Professor Layton und die verlorenen Zukunft sieht man im Abspann, dass Luke aus London wegzieht, aber der Professor bekommt einen Biref von ihm, dass etwas merkwürdiges vorgeht und er seine Hilfe braucht... Ein 7. Teil soll auf jeden Fall rauskommen, aber Level 5 hatte angekündigt, dass Layton darin nicht die Hauptrolle spielen wird, deswegen bin ich leicht verwirrt, wie das ganze denn nun weitergehen soll, da der Professor ja eigentlich von Luke zurategezogen wurde, sag ich mal so... Das vorläufige Cover für Layton 7 sieht übrigens so aus:

http://www.level5.co.jp/products/layton/layton7...

Das Spiel wird aber nicht "Professor Layton" genannt, sondern nur "Layton",woraus ich erstmal schließe, dass Layton keine Rolle spielt...und 7 denke ich,wegen den 7 Haupt(?)- Charakteren, die zu sehen sind. Dann hätte aber die Geschichte von Luke, in dem er den Professor zu Hilfe zieht kein Ende...Diesbezüglich hält sich Level 5 allerdings noch bedeckt. Wir wissen nichts genaueres :D

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen...

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 13:13 von Miss_Gameplayerin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)