Lont das Spiel sich? (Bravely Default)

Lont es sch zu holen es erinert mich ein wenig an Final Fantasi aber ernst jetzt.
Lont es sich sich das Spiel zu holen?

Frage gestellt am 04. Dezember 2013 um 18:39 von karinasch

12 Antworten

Meinst du nicht es wäre klüger zu warten, bis du so eine Frage stellst?

Das Spiel kommt erst in 2 Tagen raus und selbst wenn es hier jemand schon hat (was sehr unwahrscheinlich ist), dann sind das nur 1-2 und daraus kann man sich keine Meinung bilden.

Zudem ist das jeden selbst überlassen, ob es sich lohnt. Selbst wenn hier 25 Antworten mit "ja" stehen, muss das nicht bedeuten, dass dies auch nach deinem Geschmack ist.

Tipp:
Warte erst mal, bis das Spiel erschienen ist.
Dann kannst du dir Meinungen in der eigens dafür vorgesehen Rubrik durchlesen. Notfalls kannst du noch andere Meinungen auf diversen Seiten ansehen und/oder Videos.

Antwort #1, 04. Dezember 2013 um 18:47 von Lufia18

Sry für den Doppelpost, aber ich habe etwas vergessen.

Solltest du dich mit deinem 3DS online verbinden können, kannst du dir auch noch die Demo aus dem Shop holen (die natürlich gratis ist).

Antwort #2, 04. Dezember 2013 um 18:55 von Lufia18

Dass es dich an FF erinnert, mag daran liegen, da es der Nachfolger für Final Fantasy 4 (NDS) ist ;)

Also ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd. Mit etwas Glück hab ich morgen schon die Collector´s in der Hand :)))
Hab die Demo zu 100% durch und schon das ein oder andere japanische Let´s play zur Vollversion angeschaut und muss sagen: Super gelungenes RPG, was mich auch entfernt an Golden Sun erinnert, nur, was das Kampfsystem und Skillkombinationsmöglichkeiten angeht, als wesentlich komplexer herausstellt. Und auch die Einbindung der Streetpassfunktion find ich super gelungen.
Wer allerding kein Streetpass benutzt oder keine Internetverbindung aufbauen kann, würd ich eher dazu raten, sich den Kauf genau zu überlegen.

Antwort #3, 04. Dezember 2013 um 20:38 von Wolveri

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
@Wolveri

Wieso sollte man es sich überlegen, wenn man kein Streetpass oder Internet beim 3DS nutzt?

Antwort #4, 04. Dezember 2013 um 20:40 von Yamata_no_orochi

Ich habe das Spiel schon und bin begeistert, erinnert an die alten FF Teile.

Mit dem Streetpass kann man zusätzliche Döfler einsammeln die dein Dorf erweitern, man bekommt zwar im Spiel auch ab und an welche welche, allerdings geht es so wohl schneller(so weit bin ich noch nicht).
Wer die demo zockt kann übrigens Sachen fürs Hauptspiel freischalten.

Antwort #5, 04. Dezember 2013 um 21:17 von gelöschter User

Ist Streetpass nicht das, wo man den 3DS auf Stand-by stellt und dann damit unterwegs ist, damit man möglichst viele andere Leute in Reichweite bekommt, die auch dieses System nutzen?

Dann habe ich allerdings echt miese Karten, auf meiner Arbeit habe ich mit Kunden nichts zu tun und ich gehe nur in so einen Mini-Markt einkaufen, da werde ich wohl auch keinen treffen...


Was hat eigentlich das Internet nun mit dem Spiel zu tun?

Antwort #6, 04. Dezember 2013 um 21:34 von Yamata_no_orochi

@ wuppheimer: Jetzt bin ich richtig neidig. Will auch! :D

@ Yamata_no_orochi: Richtig, mit Streetpass tauscht dein 3DS Daten mit anderen Leuten aus die du auf der Straße passierst. Und das Spiel an sich fügt für jeden Getroffenen einen Dörfler hinzu, der beim Ausbau deiner Geschäfte hilft. Damit spart man ziemlich viel Zeit.

Das Internet kann man dazu benutzen um Freunde hinzuzufügen, die du lokal über Wifi nicht hinzufügen kannst.
Freunde wiederrum können dir im Kampf helfen, indem sie quasi im Kampf einen Zug von einem von dir gewählten Charakter übernehmen... naja ist bisschen kompliziert ^^ und ausserdem kannst du deine Chars mit je einem Freund "abiverlinken" womit dieser die passiven Fähigkeiten übernimmt, was dir aber nicht umbedingt weiter helfen muss.
Hoffe konnte dir das bisschen erklären.

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 22:04 von Wolveri

Edit: Lokal kannst du natürlich auch Freunde hinzufügen, aber über das Internet findet man halt schneller welche.

Antwort #8, 04. Dezember 2013 um 22:06 von Wolveri

Streetpas hätte ich aber wie kann ich eine Internetverbindung mit meinem DS und meiner Wii aufbauen?

Antwort #9, 05. Dezember 2013 um 17:39 von karinasch

Wie kommst jetzt auf Wii?
Mit WiFi meint ich die WLAN-Funktion vom DS.

Antwort #10, 05. Dezember 2013 um 23:44 von Wolveri

@karinasch

Bevor wir dir genau sagen, wie du dich mit dem Internet verbindest, musst du erst 2 Dinge beachten:
a) Hast du WLAN daheim? Also Internet per Funk.
b) Wenn ja, ist dein WLAN geschützt und kennst du das Passwort dafür?

PS: Ich hoffe das mit DS war ein Schreibfehler bei dir, sonst wirst du Probleme mit diesen Spiel haben^^

Antwort #11, 06. Dezember 2013 um 14:02 von Lufia18

Ja ich habe Wlan und es ist passwort geschützt und ich habe das paswort

Antwort #12, 06. Dezember 2013 um 17:59 von karinasch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)