PvP Anti-Backstab-Fischer-Taktik? (Dark Souls)

Hey, ich bin selber in PvP nicht schlecht, allerdings kommt es immer wieder vor, dass Leute NUR aufs backstaben gehen. Dadurch, dass ich aber lieber vorne draufhaue und nicht backstab, kommen die eben natürlich oft hinter mich.

Meine Frage ist ob es eine Art "Trick" dagegen gibt, mich davor zu schützen/die dann zu backstaben.
Mir kommt es so vor als währe das PvP in diesem Spiel nur noch ein Kampf darum wer die beste Verbindung hat, und nicht wer besser spielt. (Und ich habe keine schlechte Verbindung!)

Ich bin auch selber unter 25% meiner Last (=fast roll), aber die schaffen es trotzdem immer wieder ihren "lagstab" zu kriegen.
Ich weis ja nicht wie es bei euch ich aber bei mir sind 8/10 Typen NUR aufs backstaben aus!

Danke schon mal im Vorraus! ^^

(PS: Ich bin selber total schlecht in backtabs machen, also wenn es dazu vielleicht ein paar Tipps geben würde, würde ich mich auch freuen! ^^)

Frage gestellt am 04. Dezember 2013 um 22:06 von DVD12

3 Antworten

...

- Leggings der Dornen, Dornenhandschuhe oder Dornenrüstung verursachen schaden beim Rollen, was einen Backstab-Versuch cancelled.

- Waffen die weite Bögen schlagen können den Gegner im "toten Winkel" treffen wenn er versucht hinter dich zu kommen (bsp.: viele schwere Waffen wie der Zweihänder das Drachengroßschwert oder auch sowas wie die Großssense sind dazu in der Lage) Allgemein kanns in solchen Situationen nich schaden den Lock-on zu verlassen uns selbst das Ziel zu suchen...

- schlag nich öfter zu als sein muss... triffst du nicht und bist in ner Angriffsanimation hats dich...


Backstabs sind Teil des Spiels. Du kannst nich erwarten dass Leute einfach drauf verzichten nur weils dir nich gefällt gebackstabbt zu werden.

Tipps zum backstabben?!
...warte bis sie dir ne Gelegenheit dazu geben... und stich zu...
Bist du cool parrierst du sie zuerst und gehst dann für nen Backstab statt zu Riposten :D Richtig schön sinnlos... aber meh.

Antwort #1, 05. Dezember 2013 um 14:04 von derschueler

Ich benutze die Clamore, dabei habe ich mir die Taktik gemacht seitlich zu rollen und dann eine "roll attack" zu machen (dieser Schlag auf den Boden). Funktioniert oft recht gut, weil der Gegner das nicht kommen sieht.
Ich bin nur oft grotten schlecht wenn ich den Gegner nicht anvisiere,… :(

Und ich habe nichts dagegen wenn man mich backstabt, ich mag es nur nicht wenn man eben NUR darauf geht. Aber das mit der Armor of Thorns und so wusste ich noch nicht danke! ^^

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 16:49 von DVD12

ich habe da keine probleme so wegen backstab, sei einfach schnell und leicht, somit ist es nicht mehr so einfach hinter dich zu kommen. wenn du eine sehr schnelle waffe suchst so nimm das Falchion haut voll rein. da es nicht viel ausdauer verbraucht kannst du immer in bewegung bleiben und zuschlagen oder eine renn Attacke machen. wenn es nur um mich geht so hätte man es in dark souls 2 raus nehmen können, gibt viel coolere fights ohne

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 19:15 von daniel65

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)