Ausführliche DV erklährung (Pokemon X)

Wie fange ich am besten an, wenn ich ein Pokemon mit 5 mal 31 DV haben will? Ich weiß dass man den Fatumknoten braucht. Aber müssen die Eltern 5 mal 31 Dv haben oder wie geht es genau?

Ichh bitte um genaue Hilfe da ich das nicht verstehe. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Bitte nur Antworten zu dieser Frage.

PS. Was auf Pokewiki steht verstehe ich nicht so ganz

mit freundlich Grüßen
Sven

Frage gestellt am 05. Dezember 2013 um 13:26 von Chilla_1993

15 Antworten

Angenommen du fängst die Eltern in der KS.
--> 2x 31 bei den Eltern.

Fang dir z.B. solange Pokes bis du genug hast um alle 6 DVs abzudecken.
- 1x Atk + Def
- 1x KP + Init
- 1x SpAngr + SpVert

Ob Männlein oder Weiblein is egal.

Steck zwei in die Pension und sie zu dass du irgendwann was mit mehr als 2x 31 raus bekommst.
Dann wird das jeweilige Elternteil ersetzt.
Solange bis du eins hast das alle 4 DVs der ursprünglichen Eltern hat.
Das dann in die Pension mit dem Poke dass die beiden Werte hat die noch fehlen. (oder den einen der noch fehlt)
-> züchten, züchten, züchten und dabei das "schlechtere Elternteil ersetzen wenn du ein besseres ausgebrütet hast.

Man schaukelt sich sozusagen hoch.

Antwort #1, 05. Dezember 2013 um 13:34 von derschueler

Das triffts schon ziemlich genau. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du selbst ein 4*31/5*31 Ditto besitzt. Das würde die Sache extrem erleichtern. Und auch mit einem 5*31 falscher Fähigkeit Vater und 4*31 richtige Fähigkeit Mutter kann es mit etwas Pech mehrere Stunden dauern.

Antwort #2, 05. Dezember 2013 um 13:41 von Playsxy

Bekommt man in der KS immer 2 Dv pokemon?

Antwort #3, 05. Dezember 2013 um 14:06 von Chilla_1993

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ja, die Pkm in der KS haben immer min. 2*31

Antwort #4, 05. Dezember 2013 um 14:19 von Playsxy

Ok danke euch beiden. Ich glaube ich suche einen der ein 5 31 Dv Ditto hat und es mir leien kann damit ich mir ein eigenes 5 31 dv ditto züchten kann.

Antwort #5, 05. Dezember 2013 um 14:34 von Chilla_1993

Man kann Ditto nicht züchten.
Deswegen wird dir auch niemand sein nahezu perfektes Ditto geben. Die Dinger sind objektiv betrachtet mehr Wert als all diese dämlichen Shinys zusammen.

Antwort #6, 05. Dezember 2013 um 14:38 von derschueler

Ab dem 27. kann dir bestimmt jemand ein 5*31er abtreten xD

Antwort #7, 05. Dezember 2013 um 15:12 von Playsxy

Wenn ich dann mal fragen darf. Wenn man keine Ditto züchten kann wie bekommt man dann ein 5 31 Dv Ditto?

Antwort #8, 05. Dezember 2013 um 15:28 von Chilla_1993

...?

Mit massig Glück?

Antwort #9, 05. Dezember 2013 um 15:37 von derschueler

Das heißt ich fange Dittos in der Safari um Glück zu haben das eins mit 5 31 Dv.

Antwort #10, 05. Dezember 2013 um 15:44 von Chilla_1993

...dein Satzbau is bescheiden, aber so in der Richtung wär der Plan. Ja.

Antwort #11, 05. Dezember 2013 um 16:41 von derschueler

Mein Satzbau ist eigentlich besser. Leider bin ich auf der Arbeit und habe wenig Zeit, deswegen die schnelle Variante.

Ich danke dir aber :-)

Antwort #12, 05. Dezember 2013 um 16:47 von Chilla_1993

Habe dazu eine frage noch. Wem muss ich eigentlich den Fatumknoten geben?

Antwort #13, 07. Dezember 2013 um 23:35 von Chilla_1993

Egal.

Antwort #14, 08. Dezember 2013 um 00:34 von derschueler

Ich danke dir: )

Antwort #15, 08. Dezember 2013 um 00:46 von Chilla_1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)