Anfängertipps (Xenoblade Chronicles)

Hey leute ich zock daa spiel grade zum ersten mal gibts paar tricks für anfänger ?

Frage gestellt am 06. Dezember 2013 um 11:29 von Hiigher

4 Antworten

Hallo Hiigher :)

Was für Tipps meinst du denn im Speziellen?

Eigentlich bekommst du gerade am Anfang für alles, was du an neuem brauchst, immer ein Tutorial vom Spiel eingeblendet, in dem dir genau gesagt wird, wie du mit der Situation am besten fertig wirst oder was du tun musst, um einen Handlungskampf zu schaffen. Später im Spielverlauf hören die Tutorials dann auf, aber dann bist du auch schon ziemlich im Bilde, wie du klar kommen solltest.

Und wenn du doch mal irgendwo hängen bleibst, kannst du entweder hier nachfragen oder auf z.B. http://www.xenoblade.org die Infos sammeln, die du brauchst.

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit XC :)

Antwort #1, 06. Dezember 2013 um 17:29 von snick67

ja zum beispiel wie man zu anfang schmiedet wäre nett

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 21:08 von Hiigher

Oh, wow, da hast du dir aber gleich ein umfangreiches Thema ausgesucht :)

Schmieden kannst du erst nach dem Mechon-Angriff auf Kolonie 9. Und am Anfang ist Schmieden leider eine Sache, deren Endergebnis du kaum beeinflussen kannst. Da kannst du nur zwei Kristalle oder Zylinder mit möglichst gleichen Effekten in möglichst hoher Reinheit nehmen und zusammenschmeissen. Und wenn du Glück hast, dann kommt was brauchbares raus. Da kann es sogar sinnvoller sein, wenn möglich Juwelen von Bewohnern zu ertauschen.

Erst wenn du mehr Teammitglieder hast, wird das Ergebnis vorhersehbarer und vor allem beeinflussbar. Denn die unterschiedlichen Teammitgliede haben unterschiedliche Fähigkeiten auch beim Schmieden. Dazu kommt, dass bei entsprechend hoher Harmonie Teammitglieder, die nicht direkt am Schmieden beteiligt sind, die Schmiedenden unterstützen, so dass die Effekte eine höhere Reinheit erzielen. Ein Teil ist aber immer Zufall, weshalb es gerade bei seltenen Kristallen sinnvoll ist, vor jedem Schmiedegang zu speichern, damit man, falls das Ergebnis den Erwartungen nicht entspricht, es noch mal machen kann.

Ich versuche immer zuerst, Kristalle, die aus mehreren Effekten bestehen in ihre Einzeleffekte zu zerlegen, so dass ich mehrere Zylinder mit je nur einem Effekt erhalte. Diese versuche ich dann auf eine Reinheit von 70-90 bekommen. Dazu nehme ich 1 Effekt, den ich pushen will und dazu noch 2-3 Dummie-Effekte, die man nicht unbedingt braucht und die man ruhig verlieren kann. Das geht am Anfang (wenn du bereits 3 Teammitglieder hast) am besten mit Sharla als Werfer und Shulk als Techniker. Und zum Schluss schmeiße ich 2 Zylinder desselben Effekts mit diesem hohen Reinheitswert zusammen. Jetzt Shulk als Werfer und Reyn als Techniker - So erhalte ich dann 1 Juwel dessen Stufe um 1 höher ist, als die des vorausgegangenen Kristalls. Später, wenn die anderen Teammitglieder unterstützen, oder bei Schmiedefieber kann es sogar zu Mega-Hitze kommen und man erhält dann 2 Juwelen höchster Reinheit, die 1 Stufe höher sind als die Kristalle/Zylinder.

Und wenn du dann soweit bist, dass du mehr als 3 Teammitlieder hast oder natürlich falls du jetzt schon mehr übers Schmieden wissen willst, findest du hier http://www.xenoblade.org/guides/schmieden/ einen ganz netten Schmideguide - Aber Achtung - Der enthält Spoiler!

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 22:23 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
abgesehen vom Schmieden hab ich ein guten tipp für dich

BLEIBE SO LANG WIE MÖGLICH IN KOLONIE 9 !

habe rausgefunden wenn man lange in der kolonie zockt kann man super vorleveln und die späteren gegner werden leichter.

der insgesamte tipp ist bleibe in einem gebiet bist du mindestens 6-10 lv höher bist wie jedes monster
so erleichterst du dir die Story um Längen

hoffe ich konnte helfen

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 15:00 von MokBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)