SD-Card (New Leaf)

Also meine Frage: Wenn ich die SD-Card auf der mein bisheriges Spiel gespeichert ist, rausnehme und eine neue reintu, wird doch ein neues Spiel gemacht, oder? Kann ich dann immernoch meine alte Karte reintun und mein altes Spiel weiterspielen?
Ich würde nähmlich schon mal ein wenig Abwechslung vorziehen, will aber mein momentanes Spiel nicht löschen.

Frage gestellt am 06. Dezember 2013 um 18:56 von DSprofiline

4 Antworten

du kannst nicht 2 Spielstände haben, das weiß Nintendo zu verhindern...

wenn du das Spiel als Karte hast, wird der Spielstand darauf gespeichert und nicht auf der SD-Card, wenn du es gedownloadet hast, ist es nur auf dieser einen SD-Card

Antwort #1, 06. Dezember 2013 um 22:35 von Palutena

Also müßte sie doch praktisch mit mehreren SD-Karten im Wechsel spielen können, oder ?

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 08:41 von Reggi59

Nein, die Daten können nur auf einer SD-Card gespeichert werden, das steht auch in der Bedienungsanleitung vom 3DS.

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 09:55 von Palutena

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Sonst könnte man ja das Spiel 1 mal kaufen und dann mehrere Spiele haben. Das wäre nicht im Sinne von Nintendo.

Antwort #4, 07. Dezember 2013 um 09:57 von Palutena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)