Kampagne (Siedler - Königreich)

Hallo Leute

Ich habe Siedler 6 schon seit einigen Jahren, habe aber immer nur Freies Spiel gespielt.
Habe einfach die Befürchtung, dass ich bei der Kampagne keine Freiheiten bekomme und durch einzelne Aufgaben á la " erobere dieses oder dieses Gebiet" letztendlich vorgeschrieben bekomme wie ich meine Siedlung bauen muss.
Ist das wirklich so oder hat man bei der Kampagne genug Freiheiten und kann seinen "eigenen" Weg gehen ?
2. Frage : Spiele ich die gesamte Kampagne mit einer Siedlung oder bekomme ich mit jeder Mission eine neue Siedlung und muss quasi wieder alles von vorne aufbauen ?
Danke schonmal für eure Hilfe , hoffe jemand ließt das hier ^^

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 00:43 von Maldonadofan

2 Antworten

Du wirst in der Kampagne langsam eingeführt, da heisst es zum beispiel baue eine holzfäller Hütte dort hin, das ist am Anfang ziemlich vorgegeben, aber du kannst nacher auch selbständig eine zweite oder 3te Hütte bauen, ab der zweiten mission kannst du dann Frei wählen wo du was genau Bauen willst, wobei es natürlich recourcen abhängig ist wo es sinn macht.

Du wirst bei jeder Mission wieder in einem anderen Gebiet sein, kann also sein dass du immer wieder neu aufbauen musst.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 10:49 von Wypaek

Dieses Video zu Siedler - Königreich schon gesehen?
Dazu muss man aber sagen, dass es Abwechslungstechnisch nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, denn jede Stadt durchläuft verschiedene Phasen, in der man bestimmte Gebäudetypen freischaltet, wenn die vorraussetzungen erfüllt sind (idR so und so viele Produkte in der Stadt vorrätig haben), wodurch jede Stadt mehr oder weniger gleich aussieht von der Produktionskette her. Unterschiede gibt es halt hauptsächlich zwischen den Klimazonen, weil nicht jede Zone alle Rohstoffe hat oder nicht überall alle Tiere verfügbar sind.

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 13:36 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Siedler - Königreich

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs spieletipps meint: Durch das Sektoren-Erobern wird das Aufbauspiel viel dynamischer: Die ehrwürdige Reihe mischt wieder ganz oben mit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Königreich (Übersicht)