Streckenarmut (Forza 5)

Hallo,

ich habe noch nicht einmal knappe 5 Stunden mit dem Spiel verbracht und schon beginnen sich ständig die gleichen, größtenteils extrem langweiligen (optisch wie spielerisch) Strecken zu wiederholen. Ständig wollen die gleichen Strecken abgefahren werden.

Zuletzt mußte ich innerhalb EINER Meisterschaft gleich 3x hintereinander die gleiche Strecke abfahren. :(

Nun habe ich nachgeschaut, ob es noch Strecken gibt, die erst noch freigeschaltet werden müssen (hätte ja sein können), dem ist aber nicht so. Allem Anschein nach beeinhaltet das Spiel wirklich nur 14 poblige Strecken (Prag ist geil, der Rest ist aber Müll). :(

Zur Frage: Kann man denn nirgendswo neue Strecken freischalten? Falls ja, wo?

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 02:42 von Era1Ne

2 Antworten

Leider nicht! Es sind nur die 14 Strecken, die tlw. in verschiedenen Ausführungen befahren werden können. Das heißt: Gleicher Kurs mit leichten Modifikationen. Einer der vielen Punkte auf der Mängelliste von Forza 5.

Vielleicht gibt es ja bald ein Streckenpaket im Store, bei dem uns 80 Euro für 2 Strecken abgenknöpft wird... Wundern würde mich das nicht bei deren Preispolitik! Siehe Autopaket...

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 12:46 von SirM

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
Traurig, aber wahr: Die Streckenanzahl wurde nochmals drastisch reduziert (diesbezüglich hatte bereits FM4 nicht sonderlich viel zu bieten gehabt und jetzt GIBT ES NOCH VIEL WENIGER).

14 poblige Strecken sind es jetzt nur noch, was absolut lachhaft ist.

Angeblich soll diese drastische Kürzung eine hohe Qualität gewährleisten. So zumindest die offizielle Begründung der Entwickler. Doch wer Turn 10 kennt, weiß, dass diese Begründung nur eine geschönte Ausrede sein kann, hehe. Die allgegenwertige DLC-/Microtransaktion- und Kürzung-Politik, die Turn 10 bereits seit Längerem an den Tag legt, ist Beweis genug, dass es Turn 10 und MS nicht ehrlich mit uns Spielern meint. Die Sache liegt doch glasklar auf der Hand. Abstreiten ist zwecklos.

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 13:21 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)