Anfängerfragen :D (LoL)

Hi,
Ich hab seit 2 Wochen angefangen das spiel zu spielen und bin schon level 12! :D Ich hab aber paar Fragen:
Was genau ist junglen?
Was macht ein Support?
Was heißt ward oder ganck?
Wieso werd ich als Noob bezeichnet wenn ich mit Sivir Top gehen will?
Wie kann man gut ADCen?

Hoffe das sind nicht zu viele ^^

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 14:19 von Jatind3r

14 Antworten

Junglen = Statt auf einer Lane im Jungle zwischen den Lanes zu spielen und dort zu farmen und auch die Lanes unterstützen indem man ihnen hilft Kills zu machen.
Supporten = Unterstützung für den AD Carry auf der Botlane
Sivir Top : Weil Sivir ein AD Carry ist und man sie deshalb auf der Botlane spielt, auf der Toplane werden Tanks oder Offtanks und manchmal Assasins gespielt
ADCen: Naja man sucht sich nen Champ aus der Klasse Scharfschütze raus kauft sich AD Items und tut die Gegner zerkloppen und versucht am leben zu bleiben.

Antwort #1, 07. Dezember 2013 um 14:27 von powerhydropi

^Was ist Teemo top?
Tank/Offtank/Assassine?

Als Jungler kann man entweder im Jungle farmen, was an sich sehr effektiv ist, weil man dann 5 vollwertige Champions später im Spiel hat, weil jeder Geld bekommt. Oder man konzentriert sich auf das Ganken, also besucht öfters andere Lanes und versucht den Gegner dort zu töten, möglichst um den eigenen Leuten Kills und Goöd zu geben, um darauf hoffen zu können, dass sie am Ende alles zerschnetzeln.
Ein Ward ist ein Auge, was man setzen kann. Man erhält im Bereich um das Auge herum dann Sicht, wodurch man Bewegungen der Gegner/Hinterhalte oder Ganks kommen sehen kann. Sehr wichtig (!).
Ein Support ist der, der mit dem adc auf die Botlane geht und ihn möglichst unterstützt. Ein Supporter kann vielseitig einsetzbar sein, entweder hilft er dem adc Kills zu bekommen oder er ist immer darauf konzentriert, den adc zu beschützen zum Beispiel.
Sivir top ist natürlich absolut möglich, man kann generell spielen was man will, aber in der aktuellen Meta ist sowas nicht vorgesehen, weshalb bestimmte Idioten gern darauf bestehen, von der Meta abweichende Handlungen mit Flame zu bestrafen. Kümmer dich nicht darum und spiel was du willst. Wenn du merkst, dass es nicht funktioniert, hast du wenigstens was dazu gelernt.

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 15:17 von saputellooooooo5

jungeln: du gehst nicht auf eine lane, sondern tötest nur die monster im jungle, überwiegend die auf deiner hälfte der karte, da du auf der gegenerischen seite zu schnell stirbst. zwischendurch gankst du die lanes um die gegener zu töten und der lane zu helfen.

support: du nimmst einen char der heilen kann, oder den gegener stunnen etc kann, damit du dem adc hilst, kills zu machen, du selber versuchst aber dem adc den kill zu lassen und tötest keine minions, außer du hast das item reliktschild. der adc braucht den farm

ward: das sind die unsichtbaren augen, die dir sicht auf bestimmt gebiete geben, sollte man hinstellen um sich vor ganks zu schützen, als support musst du für deinen adc warden

gank: du gehst auf eine andere lane und versuchst dort den gegner zu töten, das machst du als jungler / wenn deine eigene lane super läuft und der gegener weg muss / wenn dein gegenr fehlt

als adc musst du einen champ nehmen, der fernkampf autohitts hat, wie ashe/sivir etc. du versuchst sehr viel farm zu kriegen und kaufst fast ausschließlich items für ad, attackspeed oder critische treffer.

sivir top is nicht so gut, da sivir ein adc ist und man sie deshalb eigentlich auf der botlane mit einem supporter spielt. top lane nimmst man eher tanks oder bruiser, sprich meist nahkämpfer die einiges aushalten wie zb garen

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 15:23 von Epicmetalfan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ADC heißt Marksman...



lol

Antwort #4, 07. Dezember 2013 um 15:40 von DerpsterReborn

Scharfschütze!
SCHARFSCHÜTZE!

Antwort #5, 07. Dezember 2013 um 16:27 von saputellooooooo5

Ist nicht wahr?
Heißen die auf Deutsch wirklich so?

Antwort #6, 07. Dezember 2013 um 17:13 von DerpsterReborn

schreib mal dein lol namen per pn vlt könn war ein bisschen zocken^^

Antwort #7, 07. Dezember 2013 um 17:32 von Sascha98

http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game...
Naja, da steht Schütze.
Klingt aber trotzdem so geil, dass ich mit dem Gedanken spiele, nicht doch wieder auf deutsch zu stellen.

Antwort #8, 07. Dezember 2013 um 17:44 von saputellooooooo5

Solltest du tun, wenn man bedenkt, dass "Yasuo, der entehrte Krieger" jetzt in ~ner Woche kommt!

Antwort #9, 07. Dezember 2013 um 20:12 von DerpsterReborn

Und dann erstmal Schlachtenruf Cho' Gath Prime kaufen!

Antwort #10, 07. Dezember 2013 um 20:26 von saputellooooooo5

Und den Skin Scharlachhammer Poppy für Poppy, die eiserne Botschafterin!

Antwort #11, 07. Dezember 2013 um 21:13 von DerpsterReborn

Hahahahaha! Das klingt so gut! FÜNFFACHTÖTUNG!

Antwort #12, 07. Dezember 2013 um 21:37 von saputellooooooo5

Mampfen OP.

Antwort #13, 08. Dezember 2013 um 21:57 von powerhydropi

"Blindheit ist keine Schwäche gegen einen stinkenden Gegner"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_det...

Antwort #14, 08. Dezember 2013 um 22:18 von DerpsterReborn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)