Mein GT6 wird von meiner PS3 nicht gelesen (GT 6)

Hallo Leute!

Ich hab da ein "kleines" unverständliches Problem. Ich hab mir am 6. das neue Gran Turismo 6 gekauft und voller Vorfreude die Packung aufgerissen und die CD in die Playstation geschoben aber die Konsole konnte die Disc nicht lesen! Auch nach mehreren Versuchen und Putzen der CD passierte nichts. Immer kam ein Röcheln und Ticken aus dem Laufwerk und nach ca 15-20 Sekunden wollte die PS3 die Disc auswerfen aber zog sie gleich wieder ein und wieder ein Röcheln und klackern und dan nichtsmehr. Das kuriose aber... alle anderen Spiele die ich besitze (GT5, GT5 Prologue, COD MW3, GTAV und und und...) laufen alle OHNE Problemen!
Doch bei meinem Kumpel lief die CD einwandfrei.

Vielleicht kann weiß ja einer von eich eine Problemlösung.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 16:39 von bolzen97

11 Antworten

Ich würde das spiel umtauschen gehn!

Antwort #1, 07. Dezember 2013 um 16:59 von zondar

es hat ja überall funktioniert außer bei mir

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 17:34 von bolzen97

Hast Du den Day One Patch drauf ? Vieleicht hat Deine PS gerade angefangen aktualisieren und Du hast die Disc wieder rausgeholt !?
Ich weiß das man zu allererst den Patch machen muss, sonst geht garnichts.

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 18:06 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Meine PS3 ist auf dem neusten stand oder was meinst du mit Day One Patch?

Antwort #4, 07. Dezember 2013 um 20:26 von bolzen97

Ich meine nicht Deine PS3 sondern Dein GT6. Für GT6 muss ein Patch installiert werden. Das ist das erste Update für das Spiel.

Antwort #5, 07. Dezember 2013 um 21:41 von MadMaxV8

ok wie instaliere ich den kann man den irgendwo seperrat runterladen?

Antwort #6, 07. Dezember 2013 um 23:56 von bolzen97

Normalerweise läuft der automatisch an, sobald man I-Net angeschlossen hat und das Spiel startet.
Der Patch ist 1,2 GB groß.

Antwort #7, 08. Dezember 2013 um 06:43 von MadMaxV8

Das ist ja das Problem das Spiel Startet nicht.

Antwort #8, 08. Dezember 2013 um 08:57 von bolzen97

Hab das selbe Problem und mein Spiel getauscht(Amazon). Das update kann man erst starten wenn das spiel gestartet ist und das funzt bei mir auch nicht

Antwort #9, 08. Dezember 2013 um 15:08 von pansen204

Also fassen wir nochmal zusammen. Es könnte auch sein das Dein Laser sich langsam verabschiedet,
und GT6 das erste Spiel ist was nicht gelesen werden kann. Ich habe mittlerweile schon meinen dritten drin. Du könntest probieren ob das Spiel bei einem Freund von Dir(wenn vorhanden) läuft.
Wenn ja, kanns der Laser sein, wenn nein liegts wohl an der Disc...also umtauschen.
Wäre nicht die erste Disc die schadhafte Dateien hat.
Oder Du hast eine Videothek in Deiner Nähe und leihst Dir GT6 aus. Wenns läuft, tauscht Du es mit Deiner Disc aus, und gibst Deine zurück.
Andere Vorgehensweisen gibt es nicht, so hast Du aber alles abgedeckt. Oder Dein GT6 läuft bei einem Freund, und seins läuft bei Dir...dann kannst Du mit ihm tauschen.

Mehr fällt mir nicht ein !

Antwort #10, 09. Dezember 2013 um 00:18 von MadMaxV8

Ok danke für die antworten es liegt wohl am Laser.

Antwort #11, 11. Dezember 2013 um 17:18 von bolzen97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)