Elementschaden oder Rohschaden (MH Freedom Unite)

Hallo,
ich muss mich zwischen einem bogen mit elementschaden oder rohschaden entscheiden.
Was soll ich nehemen. Der rohschadenbogen macht mehr schaden dafür hat der elementschadenbogen mit element- und rohschaden zusammengerechnet sogar noch ein bisschen mehr schaden. Aber wie funkioniert das mit dem Elementschaden ? Ein Freund meinte :
Immer der rohschaden plus dem elementschaden. wenn das monster elementschwache hat hat, dann den elementschaden doppelt dazurechnen und wenn nicht es eine resistenz hat dann den elementschaden weglassen. Klingt logisch aber stimmt das auch? Freue mich auf Antworten !
Vielen Dank :)

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 17:04 von ho_sing_ming

12 Antworten

Moin also es kommt drauf an womit du lieber spielst und ob du von dem element schon eine waffe hast damit von jedem element und rohwaffen hast ich nutze meist nur waffen mit elementar je nach dem was fuer gegner man hat also immer das passende element ...bei boegen musst du auch noch zusaetzlich schaun was fuer schuesse du mit dem bogen machen kannst streu und durchdringende sind wichtig...wie genau es berechnet eird mit dem schaden jedoch empfehle ich immer das passende element zu nehmen :)

Antwort #1, 07. Dezember 2013 um 17:34 von buzar

Danke für die Antwort hat sehr geholfen ich hab schon einen eisbogen mit den ich immer kämpfe nur dwe macht mir zu wenig schaden

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 17:40 von ho_sing_ming

Joa musst du entscheiden was zu deinem spielstil passt ;) der eiszapfen bogen ist ganz gut den hab ich

Antwort #3, 07. Dezember 2013 um 17:46 von buzar

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ich kämpge bald gegen khezu deshalb mache ich mir beide khezu hat nämlich feuerschwäche

Antwort #4, 07. Dezember 2013 um 18:38 von ho_sing_ming

joa der kutku bogen hat gute feuereigenschaften
der rathalos ist auch ganz nett

Antwort #5, 07. Dezember 2013 um 19:02 von buzar

Cool danke noch mal für die Antwort hört sich vlt blöd an aber wo bekomme ich knochen her mache gerade ykk um den fuerebogen zu kriegen aber wie krieg ich Knochen ich finde die nirgends

Antwort #6, 07. Dezember 2013 um 19:28 von ho_sing_ming

die einfachen knochen uff ähm glaube low rank sammeln bei wald und hügel bei gebiet 5 auf dem boden sammel da müsstest knochenhülsen, knochen und rätselknochen herbekommen denk ich

wenn nicht schneeberge od ka wie die map heißt da wo man den tigrex als erstes hat bei der 3 beim nest gibts auch ne stelle mit knochen

Antwort #7, 07. Dezember 2013 um 19:35 von buzar

Danke was ist eig. Besser felny mit bomben ider mit waffen uch selbst bin fernkämpfer was maht mehr schaden

Antwort #8, 07. Dezember 2013 um 20:40 von ho_sing_ming

mehr schden denk ich waffen weil bomben wirft sie ja nicht hintereinander oder? hab selbst nur mit waffen felyn gespielt oder welche die selten bomben werfen

bomben sind nicht immer hilfreich

ich selbst bin ehr nahkampf kommt aber auch auf die gegner drauf an mit bogen und armbrust dauern quests meist länger weil man im nahkampf mehr schaden anrichtet(außer man spielt mit mehreren dann machts mehr sinn ;) )

Antwort #9, 07. Dezember 2013 um 21:04 von buzar

Muss nicht sein beu bogen kann man andauernd schiessen bei zB ls muss man warten bis der gegner nen angriff verfehlt hat und sih ne stelle zum angreifen ergibt ausserdem werfen felnys mit nur bomben immer nur Bomben hintereinander ab

Antwort #10, 07. Dezember 2013 um 21:09 von ho_sing_ming

so jetzt mal zur klarstellung von jägerrang 1-3 ist es eigentlich egal aber ab high rank lohnen sich nur noch elementbögen
kraftbeschichtung erhöht nur den raw schaden und ab high rank haben die monster zu viel leben da lohnt sich das nicht mehr

da will man lieber mit nem elementbogen plus elementangriff hoch (rüstung) spielen

und was dieser freund da von wegen elementschaden erzählt hat ist bullshit ;)

Antwort #11, 08. Dezember 2013 um 00:13 von Lordluffy1994

Danke nochmals

Antwort #12, 08. Dezember 2013 um 07:39 von ho_sing_ming

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)