Belagerungs Probleme (Total War - Rome 2)

Hallo,
ich habe einige Probleme bei Belagerungsschlachten und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich wollte gerade eine Siedlung, welche mit einer Steinmauer geschützt ist angreifen aber die Leitern die ich bekommen habe sind schlicht zu klein. Ich kann meine Truppen damit nicht auf die Mauern schicken und einfach das Tor angreifen ging auch nicht, weil dann meine Komplette Armee drauf gegangen wäre.
Ich hab dann eine Runde gewartet und dabei diese Schutzwagen (hab gerade vergessen wie die genau hießen) gebaut. Die waren ansich auch ganz nützlich um bis zur Mauer zu kommen aber als ich dann das Tor angreifen wollte ging das plötzlich auf und einige Gegner kamen heraus aber nur ein paar schritte vom Tor weg. Die griffen dann meine Männer an die sich zwar automatisch verteidigten wenn sie angegriffen wurden aber wenn ich ihnen den Befehl gab ihrerseits anzugreifen haben sie nichts gemacht. Auch konnte ich das Tor ja nicht angreifen, weil es ja offen war und auch durchlaufen konnte ich nicht.

Was soll das? Ich denke mal das ist irgendein Bug, weil sonst könnte man ja belagerungen nie gewinnen
Kann ich das irgendwie Patchen oder andersweitig beheben?

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 20:28 von KingTT535

6 Antworten

Ich hatte das selbe Problem mal mit einem zu kleinen Belagerungsturm.
Man muss der Armee bestimmte Belagerungs-Fähigkeiten geben damit sie größere Türme bauen können. Bei der Sache mit der Galerie habe ich auch kein Ahnung.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 19:09 von coolmann2000

Konntest du die Galerie, also das belagerungsgerät nicht einfach fallen lassen? Wenn die truppen nicht die galerie tragen, sollten sie normal weiterlämpfen können.
Das mit den nicht passenden leiter finde ich auch nervig, allerdings ist ein ausfall bei einer belagerungsschlacht eine gute taktik um das tor zu schützen! Ich mache das häufig, dass ich mit schwerer infanterie gegen die angreifenden truppen vorgehe, während meine fernkampftruppen weiterschiessen.

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 06:11 von Alexander44

Es gibt einen Button "Belagerungsgerät fallen lassen" damit müsste man sie eigentlich fallen lassen.
Bei mir hat der Gegner bisher noch keinen Ausfall versucht er sammelt seine Truppen meistens am Eroberungspunkt

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 07:28 von coolmann2000

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ja ich weiß das mit dem Belagerungsgerät fallen lassen aber das Problem war als er dann den ausfall gemacht hat das meine Truppen seine nicht angegriffen haben sie aber meine

Antwort #4, 09. Dezember 2013 um 22:32 von KingTT535

Zurückziehen und "rauslocken" wäre eine Option.
Kannst du denn durch das Tor gehen wenn du deiner restlichen Armee einen Angriffsbefehl für Einheiten hinter dem Tor gibst?
Falls nicht wirst du wohl einfach die Belagerung nochmal spielen müssen.

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 01:46 von JohannesKodo

ich bau immer sehr früh ne Werkstatt um die kleinen Ballisten zu rekrutieren (die sind auch im späteren Verlauf der Kampagne sehr nützlich). Zwei Einheiten müssten ausreichen,

Antwort #6, 03. August 2014 um 22:22 von Der_alte_Heide

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)