Zobiris, Banette (Pokémon Smaragd)

es geht um die oben genannten pokemon. ich kann mich nicht entscheiden. Zobiris hat mit seinen Zwei Typen den vorteil, dass nichts gegen ihn effektiv ist (bin mir nicht ganz sicher) und er kann die Attacken Mogelhieb und Konfusstrahl erlernen, welche mich interresieren. Banette hat NUR einen Typ aber kann dafür Irrlicht und Fluch erlernen, welche Attacken mich AUCH interresieren (BESONDERS Fluch). ich will auf jeden fall ein Geist Pokemon in mein Team nehmen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, indem ihr mir von eigenen Erfahrungen berichtet oder mir Vorschläge für besondere Strategien gebt.

PS: entschuldigung für einige Rechtschreibfehler, ich bin Müde^^
PPS: tut mir leid wenn ich für manche etwas abgehoben klinge(zum beispiel der schei* mit dem interressieren, abr mir ist im moment nicht anderes eingefallen.

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 22:36 von gelöschter User

8 Antworten

Beides sind zum Durchspielen durchaus gute Pokemon. Auf Banette müsstest du halt relativ lange warten, dafür ist Zobiris nur recht selten in der Granithöhle zu finden.
Aber grade da die beiden Fundorte soweit auseinander liegen, kannst du ja Zobiris ab der Granithöhle (2. Orden) ins Team nehmen, und wenn du es dir dann anders überlegst, kannst du dir sehr viel später am Pyroberg immer noch ein Shuppet fangen.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 10:41 von PUMUCKL

Nim zobiris keine atacke ist ser wfektif auf in! :)

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 11:26 von alexjz

Zbiris ist einfach geil er ist auf spetere lewel rubust schtark unt einer fon den top 4 hat in auch und psi ataken brigen iichts unt kamf ataken brigen auchnichts was gegen unlicht nur bei zobiris ist also nim in!

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 11:35 von alexjz

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
ok :) danke für die tipps. ich bin zwar schon beim 7. Orden aber ich wollte trotzdem ein Geist Pokemon in meinem team haben. Zobiris hatte ich schon bei meinem ersten Anlauf vor einengen Monaten benutzt, war anscheinend gar keine so schlechte idee :D

Antwort #4, 09. Dezember 2013 um 19:20 von gelöschter User

Zobiris ist tatsächlich neben Kryppuk aus Gen IV und Zapplarang aus Gen V bis dahin das einzige Pokemon ohne Schwächen. Nun gibts ja die Feen :D
Zobiris ist noch dazu immun gegen Normal, Kampf und Psycho-Attacken, was ziemlich viele Vorteile bringt. Allerdings sind seine Statuswerte nicht die besten...
Letztlich kommt es, wie oben schon gesagt, drauf an, welches der beiden Pokemon dir besser gefällt.

Antwort #5, 09. Dezember 2013 um 22:32 von PUMUCKL

..um nich zu sagen, sie sind mies^^

Benette is auch nich das gelbe vom Ei, aber 110 Base-Atk und Geist als physischer typ... vertragen sich prima.

Banette = stärkster Spukball im Spiel... (3. Gen)

Antwort #6, 10. Dezember 2013 um 16:40 von derschueler

@ Pumuckl: Zapplarang hat eine Boden-Schwäche. Man muss sie nur mit bspw. Erdanziehung oder Überbrückung "aufdecken" ;-)

Ansonsten stimme ich derschueler zu. Beide Pokemon sind nicht wirklich dolle: Sie lassen sich ganz einfach von guten Pokemon mit Psycho- oder Unlicht-Attacken ausschalten - und davon gibt es massig.

Ich schlage dir vor, du verzichtest auf beide und besorgst dir später ein Nebulak, dass du zu Alpollo entwickelst. Oder du gehst gleich zu Gegnar über :-P Die Gen1-Geister sind immer noch die besten. Hands Down.

Antwort #7, 14. Januar 2014 um 23:23 von DarknessAngel93

@DarknessAngel: Stimmt schon, aber unter "Standardbedingungen" hat es keine Schwächen. Zobiris und Kryppuk sind mit Wunderauge oder Gesichte auch nicht mehr schwächenlos^^

Antwort #8, 15. Januar 2014 um 07:34 von PUMUCKL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)