Zwei Spezial-Aktionen vorbereiten - geht das? (Bravely Default)

Wollte mit Agnès jeweils die erste Stab und Streitkolben Spezial-Aktion vorbeireten. Die für die man Zauber verwenden muss, bekomm ich schnell voll, aber für die bei der ich 10x heilen soll, wird nur grau angezeigt. Warum?
Hab den Kolben in der mainhand und den Stab in der offhand.

Kann es sein, dass man mit zwei Waffen des gleichen Typs nur halb so lang für die Spezial-Aktionsvorraussetzung braucht?

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 23:42 von Wolveri

8 Antworten

hmm hätte ich nicht direkt vorm Boss Battle gespeichert würde ich es mal testen. könnte evtl daran liegen das man nur sachen für die mainhand sammelt und auch aktiviert.

oder das Heilen wirklich heilen heisst also die Leute auch wirklich KP verloren haben müssen.

Hab bisher nur lvl 1 für alle Waffen klassen und weiss nicht ob die "Anforderungen" für lvl 2 gleich bleiben aber ich finde teilweise das diese total dumm sind. Ein Heilzauber ist auch nen Zauber und müsste somit für beide Klassen zählen. Dann muss man für den Bogen 5 fliegende Gegner anschiessenwas auch total scheisse ist da es gerade in Dungeons bisher kaum welche gab.

Also dies hätte man find ich besser balancieren können. Bin gespannt was mit lvl 2 kommt da meine Arbeiter gerade fleissig drann werkeln.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 00:40 von DantoriusD

Danke für die schnelle Antwort ;)

Will dir nichts vorweggreifen, aber lvl 2 und 3 ist was die Anforderung angeht sogar noch schlimmer, dafür haun sie aber gut rein.
Was ich scheisse finde ist die Vorraussetzung für Dolche ... Gegenstände benutzen ... und dann ist der Effekt auch noch so low, zumindest auf lvl 1 und 2.
Die für den Bogen find ich aber noch in Ordnung, ist zwar nicht leicht in Dungeons zu sammeln, aber wenn man weiß, dass man gleich in eins reingeht wo wahrscheinlich ein Boss am Ende wartet, dann sammel ich natürlich schon vorher was an.

Hab eigentlich ziemlich oft geheilt, locker 10x und auch wirklich geheilt und nicht schlicht overhealt. Dann werd ich das mal irgendwann nochmal austesten.

Antwort #2, 08. Dezember 2013 um 03:58 von Wolveri

-.- echt jetzt? noch beschissener? nutz die Attacken eh nicht wirklich wird dann auf lvl 3 einmal gesammelt damit ich voll gebufft dann was für meine Freundesliste hab.

Find das Spiel momentan eh noch viel zu leicht. dank der Ablinks mjss man nichtmal job lvl machen da man die von Freunden bekommt und durch den jederzeit wechselnden Schwierigkeitsgrad+Monster spawn rate+ autobattle levelt man auch nebenbei während man TV schaut :-) und ich Spiel auf schwer. Dank des Dorfes lässt man über nacht mal den 3DS an und kommt auch schon an richtig hammer waffen. Hab mir den engelsbogen gebaut und den Tiz gegeben. Da er Dieb ist greift er auch meist zuerst an und klatscht alle um.

Lustig is auch die Monk klasse. Is zwar auf Fahstwaffen spezialisiert aber ich mache deutlich mehr schaden mit blossen fäusten dank der Job Fähigkeit. Und die waffen kommen um längen nicht daran xD.

Will endlich den Dark Knight haben die Klasse sieht end geil aus hoffe die hat auch ordentlich was drauf.

Antwort #3, 08. Dezember 2013 um 04:52 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ja Dieb mit Bogen ist schon krass. Meiner Dieb hat bei dem zweiköpfigen Vieh im Tempel mit Spezial-Aktion für Bogen mal eben die 9999-Grenze erreicht :)

Antwort #4, 08. Dezember 2013 um 14:14 von Wolveri

sag mal du bist nicht zufällig Blackbeard oder? Hab bei mir in der Liste grad aktualisiert und nen Ringabell dieb mit Engelsbogen und nem Kraftlevel von 9999 bei lvl 21...Das Spiel ist so schon vuel zu einfach da macht das doch gar keinen Spass wenn man auf dem level schon so krass abgeht xD

Antwort #5, 08. Dezember 2013 um 15:42 von DantoriusD

Ja genau der bin ich :D
Normal mach ich ja nicht so viel Schaden, der Angriff hat aber zwei Schwächen (Bestie/Feuer) ausgenutzt und war dazu noch kritisch, zudem noch 150% Angriff und und und ...
Hoffe aber das 9999 nicht das maximum ist... wäre irgendwie ziemlich low ...

Antwort #6, 08. Dezember 2013 um 16:29 von Wolveri

Ich hab mal nen bissl im Internet mich umgeschaut und es gibt noch "Genji" Ausrüstungsteile. Wer Final Fantasy kennt weiss ja das die Genji sachen das 9999er Limit brechen.

Hab mir jetzt vorgenommen keine Sachen mehr von der Stadt auszurüsten da diese gerade am Anfang doch schon ziemluch krass abgehen.

Dazu hab ich erstmal die EP abgestellt so dass ich nur noch Jobpunkte bekomme. die letzten 3 Bosse waren alles 1 Runde kills mit der Special Attacke+3er Brave. So einfach hätte ich mkr das spiel trotz schwerem schwierigkeitsgrad nicht vorgestellt.

Antwort #7, 08. Dezember 2013 um 18:25 von DantoriusD

Ja das stimmt, aber vielleicht kommen ja irgendwann noch ein paar fiese Bosse mit wesentlich höherem Level in das Dorf.
Ich finds echt heftig was die Jobs ab Stufe 9 an JP´s brauchen ... Exp bleibt gleich und JP steigt exponenzial an o.O
Werd nun erstmal solang zocken bis Monster kommen wo wesentlich mehr JP abfallen.

Antwort #8, 08. Dezember 2013 um 20:58 von Wolveri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)