Laigiacrus oder Rathalos (MH 3 - Ultimate)

Hi!
Ich habe im Moment die komplette Lagiacrus Rüssi. Ich muss bald den Drachenältesten Cadeaus (oder so) machen. Soll ich mir davor noch die komplette Rathalos Rüssi mahcen, oder bei der Lagiacrus bleiben? und soll ich meinen Rückenpanzerhammer durch Den Rathalos Hammer ersetzen?

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 09:45 von anikan150100

18 Antworten

bleib lieber bei der lagi rüssi die hat ne wasserabwehr im gegensatz zum los

zum hammer würd ich sagen wenn er stärker is nimm ihn gegen feuer is deus nämlich neutral

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 11:23 von onepiece_gamer

Also der Hammer ist von der Stärke genau gleich, aber er hat Feuer +120. Ich weiß halt nicht, ob des gegen Cadeus hilfreich ist, oder nur weniger Schaden macht... mit welchem Gegner kann man Cadeus eig. vergleichen? Und kann man ihn vor allem fangen?

Antwort #2, 08. Dezember 2013 um 13:08 von anikan150100

Von der Größe her natürlich nicht.
Und Hammer lohnt sich sowieso bei Ceadeus nicht, da man ihn nicht KO schlagen kann. Wenn du aber unbedingt Hammer nutzen willst, dann benutze den Lagiacrus Hammer, da Donner seine Schwäche ist.
Zur Rüstung, die Wasserabwehr ist egal, da man den Wasserstrahl sehr leicht ausweichen kann. Da bietet sich die Rathalos-Rüstung gut an, da sie bessere Skills hat.

Antwort #3, 08. Dezember 2013 um 17:25 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hammer lohnt sich sehr wohl bei caedeus!

Antwort #4, 08. Dezember 2013 um 18:30 von Xithly

Also beim Hammer möchte ich nach Möglichkeit schon bleiben, da ich mit keiner anderen Waffe außer Doppelklingen und Bogen (nicht gegen große Monster) umgehen kann. Und zur Rüssi: soll ich jetzt also zur Rathalos umsteigen?

Antwort #5, 09. Dezember 2013 um 13:31 von anikan150100

Wenn du dir das Farmen antun willst, dann ja, weil sie gute Skills bietet.

''Lohnen'' tut der Hammer nicht bei Ceadeus. Denn das Wichtige beim Hammer ist das KO schlagen.
Aber wenn er unbedingt Ceadeus mit Hammer machen will, dann kann er das ruhig machen.

Antwort #6, 09. Dezember 2013 um 19:17 von MysticDX

KO schlagen is Ned des einzige ! Mit dem würbler kann man schnell und gut schaden machen

Antwort #7, 09. Dezember 2013 um 19:45 von Xithly

Mit Lanze, Großschwert und Jagdhorn kann ich einfach nicht umgehen. Mit Fernkampfwaffen werd ich zu oft getroffen. Die einzige Alternative wäre noch das Langschwert, da ich mit Doppelklingen keinen Schaden mach.

Antwort #8, 10. Dezember 2013 um 15:28 von anikan150100

Langschwert ist gut. Das Lagi-LS würde sich sehr gut eignen.

Zum Hammer: Jedoch nutzt die Schärfe durch den Wirbel sehr schnell ab und Schaden macht es grade auch nicht viel. Da macht dann nur der letzte Schlag viel Schaden. Aber das Aufladen verbraucht Ausdauer und da man schnell wie möglich den Bart zerstören (Während er sich weiter fortbewegt) will bevor er in Gebiet 3 kommt.
Allgemein geht man mit dem Hammer auf den Kopf und da das nicht viel Schaden bei Ceadeus macht lohnt sich es nicht.

Aber erstmal: Probieren geht über Studieren.

Antwort #9, 10. Dezember 2013 um 19:27 von MysticDX

Gut, dann farme ich noch zusätzlich für das Langschwert. Danke euch alen!

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 14:55 von anikan150100

hey hey, ich mach ceadeusse öfters mim hammer (sowie golbart) und brauche nicht länger als mit anderen waffen.

Antwort #11, 12. Dezember 2013 um 19:52 von Rathian-Ripper

Und was hast du fürn Hammer?

Antwort #12, 13. Dezember 2013 um 14:00 von anikan150100

Brachydios ist der standart aber den gibt es erst ab high rank :(. Aber sonst verwende den rathalos Hammer ;)

Antwort #13, 14. Dezember 2013 um 20:19 von Xithly

Ich meinte zwar Rathian-Ripper, aber trozdem gut zu Wissen ;)

Antwort #14, 15. Dezember 2013 um 08:38 von anikan150100

Ich weiß, aber jeder verwendet brachy Waffen so fern er sie hat ;)

Antwort #15, 15. Dezember 2013 um 10:43 von Xithly

Wann bekommt man eigentlich die ganzen High Rank Sachen? Und sehen die cool aus?

Antwort #16, 16. Dezember 2013 um 13:29 von anikan150100

Nach caedeus kommt high rank im Dorf ;). In tanzia bekommst du sogar noch g rank

Antwort #17, 16. Dezember 2013 um 18:36 von Xithly

OK, danke :D

Antwort #18, 17. Dezember 2013 um 14:37 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)