zwei fragen (MH Freedom 3)

1) ich habe mir monster hunter portable 3rd jetzt gekauft und spiele es mit dem deutsch patch von vuze. habe dann die dateninstallierung gemacht. doch nach ca. zwei quests kommt eine meldung, dass die installationsdateien beschädigt seinen. anschließend werden sie deaktiviert und ich muss ins hauptmenü um sie wieder zu aktivieren. dann gehht es wieder ca. zwei quests problemlos. auch neuinstallation funktioniert nicht. liegt das an dem deutsch patch?

2) mir ist aufgefallen, dass die waffen nur sehr wenig schaden machen. dort steht z.b. bei einem großschwert: angriff 70, aber auch bei den doppelklingen steht angriff 70. wie kann es sein, dass eine großschwert nur so stark ist wie doppelklingen? oder richtet das großschwert in echt mehr schaden an?

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 13:59 von marc971109

3 Antworten

bei dem teil ist es so, dass alle waffen sozusagen gleich stark sind. in 99 % der fälle sind waffen von gleichen monstern gleich stark (z.b. rathalos doppelkingen haben auf gleicher stufe genauso viel atk wie ein rathalos großschwert)
ist mir am anfang auch komisch vorgekommen, aber diese verteilung ändert eigentlich nix am kämpfen ;)

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 15:11 von Rathian-Ripper

1. du kannst die dateninstallierung auch im ingame menü von mh3rd aktivieren, das liegt nicht am deutschpatch sondern an dem spiel. die dateninstallierung wird u.a. dann deaktiviert wenn die psp während des ladens ausgeschalten wird, und das mit der dateninstallierung war in mhfu nicht anders.

2. bei mhfu war es ja so, das die atk von den waffentypen stark variiert hat, der schaden die, die waffen an den monstern gemacht haben, ist nicht der schaden der in der waffenbeschriebeung steht, der ist abhängig von schärfe, elemen, monster rüssi und und und ... und der schaden wurde mit einem faktor multiplieziert, der lag bei gs iwas unter 1.0 und bei ds iwas über 1.0, so das du im endeffekt ca den selben schafen gemacht hast, (kann sein das dies fehlerhaft ist, ist lange her als ich mir das durch gelesen habe ^^)
und bei mh3rd ist es nun so, das dieser faktor fehlt, bzwdie shadensberechung anders ist als bei mhfu, dadurch ist es möglich das alle waffentypen ca den selben schaden haben (wie von Rathian-Ripper beschrieben),
dadurch das die waffen-atk nun bei den waffentypen gleich ist, ist es auch Jäger freundlicher und der atk vergleich zwischen den einzelnen wafftypen ist nun einfacher als in mhfu

btw, ist mal wieder toll ne richtige frage zu lesen und nicht diese "ich kann kein google benutzen, erklärt mir mal wie das geht :(((( "

hoffe konnte helfen / hoffenltich ist es verständlich ^^

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 20:27 von Pupsifriend

danke für die antworten. allerdings hat sich meine erste frage noch nicht richtig geklärt. ich weiß, dass man die dateninstallierung auch im menü wieder aktivieren kann und die psp schalte ich beim laden auch nie aus. bei mhfu hatte ich den fehler noch nie. es kommt z.b. während ich durch die stadt laufe auf einmal die meldung, dass sie deaktiviert wurde und das hat nichts damit zu tun, dass ich die psp beim laden ausschalte. das hab ich noch nie gemacht. hab deshalb nur gedacht, dass es am deutschpatch liegt. mittlerweile wird das aber viel weniger es passiert nur noch ca. 1 mal von 10 quests.

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 16:28 von marc971109

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)