Zauber nutzen (Bravely Default)

Ich habe momentan leider keine Zeit um zu spielen, aber ich will das wissen, weil mich diese Frage nicht in Ruhe lässt^^

Ich war bei der Demo gerade im ersten Dungeon und habe diese Dämonin besiegt.
Ich habe einen Weißmagier und habe mir den ersten Zaber der Weißmagie im Laden gekauft, aber mein Magier kann ihn nicht einsetzen, der Zauber ist grau hinterlegt und laut diesem NPC braucht man für Zauber irgendeine scroll, also Schriftrolle.

Wie bekomme ich diese? Übersehe ich etwas oder bekomme ich die erst später?


Weil ich auch gerade von dieser Dämonin rede, diese setzt ja ab und zu gerne Aurora oder so ähnlich ein, was locker einen meiner Leute umbringt. Kann man sich da irgendwie schützen, es verhindern, etc...? Falls jemand vermutet, ich sei vielleicht zu schwach, ich war auf Level 7 bei ihr, falls euch das etwas helfen sollte.

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 19:19 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

schau im laden auf die schriftrollen. du siehst eine kleine weisse zahl das ist das lvl des Zaubers. um z.b einen lvl 3 Zauber einsetzen zu können musst du die schriftrolle gekauft haben und dein job lvl beim Weissmagier muss so hoch sein um die Ability Weissmagie x zu lernen.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 19:52 von DantoriusD

Gott und ich frage mich ständig, was die 3 beim Zauber bedeuten soll. Habe zwar schon überlegt, ob dies der Joblevel ist, aber ich habe nicht geglaubt, dass man bereits für den ersten Zauber Stufe 3 haben muss...

Danke für die Antwort.

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 18:00 von Yamata_no_orochi

Anmerkung: Die Zahl (zb 3) bedeutet nicht, dass der Joblevel 3 sein muss, sondern der Magier die Fähigkeit "Weißmagie 3" gelernt hat, was in dem Fall auf Joblevel 6 der Fall ist

Antwort #3, 26. Februar 2014 um 23:31 von DarkPaladin

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)