Boss des Feuers Kristalles (Bravely Default)

Hallo, ich hab Problem beim dem Boss der eine Auge hat und wie ein Hirn aussieht. Kann mir jemand paar Tipps geben, was ich ändern soll und was nicht.
Alle meine Charakter haben die beste Sachen die ich bis jetzt freigeschaltet hab und sind alle level 40. Tiz ist Schwarzmagier, Agnes Weißmagier, Ringabel Kampfmagier und Edea Ritter und alle sind Job level 10. und ich Spiel auf Normal. Und es könnte sich auch der Job ändern solang ich den Boss dann schaffe.

Danke im Voraus
P.s.: Hab alle bis jetzt verfügbaren Nebenmisssionen gemacht.

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 19:44 von MichaelRoxas

11 Antworten

also ich bin mit Dieb mit dolchen, Waldläufer mit Bogen, Kampfmagier und Rotmagier da rein. Wenn das Auge zu war bin ich im Verteidigungmodus geblieben undhab gewartet bis sich das Auge öffnet und hab das mit allen angegriffen. Wichtig ist sich vor dem Energieschlag zu schützen und deine Leute schnell zu heilen.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 21:39 von BlackAngel0310

Ok danke und wie kann ich mich am besten vom Energieschlag schützen? Und gibt es außer Weißmagier noch irgendwelche Heiler?

Antwort #2, 08. Dezember 2013 um 21:44 von MichaelRoxas

Rotmagier benutzt schwarze und weise magie. zu dem beherscht rotmagier die zauber Protest und Vallum. Stärke deine AW und M.AW und mit den richtigen Ausrüstungsgegenstände und Fehigkeiten kannst du die noch weiter verbessern.

Antwort #3, 08. Dezember 2013 um 22:07 von BlackAngel0310

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ach ja elementschwäche ist Blitz! hab bei jedem Waldläufer und Dieb Kampfmagie als nebenjob rein genommen und meine Waffen mit Blitz verzaubert.

Antwort #4, 08. Dezember 2013 um 22:21 von BlackAngel0310

Okey danke vielmals das mit dem Rotmagier wusste ich überhaupt gar nicht danke vielmals

Antwort #5, 08. Dezember 2013 um 22:28 von MichaelRoxas

Allgemein solltest du Tiz, Ringa oder Agnes, die Klasse wechseln lassen. Da du viel zu Magielastig bist.

Alternative Klassen, die früh im Spiel kommen und gut austeilen wären z.b. Mönch oder Dieb.

Allgemein solltest du nicht ohne Dieb (oder subklasse Dieb) in Bosskämpfe gehen, da bei den meisten Bossen 2 Items klaubar sind.

Antwort #6, 09. Dezember 2013 um 16:15 von dracodeus

Ok und schon mein komplettes Team verändert oder zum größten Teil vor sobald ich Ninja hab sie zum größten Teil zu ändern

Antwort #7, 09. Dezember 2013 um 17:02 von MichaelRoxas

Habs geschafft ^^ und er hat nichtmal seine Attacke Energieball Attacke einsetzen können weil er tot war bevor er das geschafft hat ^^

Antwort #8, 09. Dezember 2013 um 21:51 von MichaelRoxas

Empfehlung: Dieb als Hauptklasse und Schwertmagier Jobschwerpunkt... Beide sollten level 5 und höher haben. (Schwertmagier muss Blitzra einsetzen können)

in der ersten runde alle den Zauber Blitzra wirken. dann im defaultmodus warten bis der Schild weg ist unnd dann mit Brave 4 angreifen ... so hat der kampf nicht mal 2 runden gedauert ... Ich war aber auch schon level 60

Antwort #9, 11. Dezember 2013 um 07:48 von Chaos-Master

Ich hab den schon besiegt ^^
Hat 5 Runden gedauert könnte aber seine spiezielle Attacke nicht einsetzen ^^ hab gerade ein Problem mit Asmodeus ( ist ein Monster das Dorf angreift das man aufbaut und ist level 70)

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 14:33 von MichaelRoxas

Asmodeus ist ein Erzfeind. Der 3te den ich bisher kenne
der erste kommt auf level 10
danach kommt einer auf level 25 (den ich erst nach Asmo gefunden hatte^^)
der höchste den ich bisher hatte ist Asmodeus.

Diese Gegner sind die eigentlicheherausforderung in BD was die Kämpfe angeht.

Du solltest mindestens auf seinem level sein und sehr gutes Equip haben.
Starke Freunde können hier helfen, aber im gegensatz zu den 10er und 25er Erzfeind, musst du hier selbst tätig werden. Die anderen kannst du theoretisch mit 2 hohen Freunden in einem Zug weg hauen. Asmo ist eben vom level her wesentlich höher, heißt im Klartext du musst hier selbst ran.

Da ich Asmo selbst noch nicht geschlagen habe, da ich erst level ~55 bin, kann ich hier nur zu den Allgemeinen Kampfinfos Raten.

1. SPEICHERE vor dem Kampf auf jeden Fall
2. Verliere notfalls den ersten Fall gegen Ihn um seine Schwächen auszuloten und Lade danach erneut - kennst du seine Schwächen, verlierst du keine Runde mit dem Analysieren
3. Bereite vor dem Kampf gegen Asmo deine Spezialfertigenkeiten vor
4. Buffe dein Team zu beginn des Kampfes
5. gehe nicht in Negativ BP Werte, sondern nutze Def um Brave aufzubauen
6. nutze einen Charakter nur fürs Heilen/Wiederbeleben/Stärken und nur weng es nötig ist.
7. Überlebe :D

Klingt poplisch, aber das dürften so die Grundlagen für einen Gegner wie Asmo sein^^

Antwort #11, 13. Dezember 2013 um 17:33 von dracodeus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)