Sprungattacke / schwere Attacke Steuerung (Dark Souls)

Hallo, ich habe erst vor 2 Tagen angefangen, habe eine Frage zur Steuerung.

Und zwar funzt das bei mir irgendwie noch nicht so richtig mit dem Unterschied Sprungattacke/Schwere Attacke.
Beides soll ja mit R2 ausgelöst werden, die Sprungattacke kommt wenn ich gleichzeitig den linken Stick nach vorne ziehe oder ?

Interessanter weise passiert es, wenn ich zb. eine Keule anlege, das mein Kämpfer aus aus dem Stand bei R2 einfach mal so nach vorne springt. Lege ich ein Schwert an macht er es nicht, allerdings hakt dann auch schon mal der Sprung, also irgendwie komme ich damit noch nicht so ganz klar.

Hat jemand ähnliche Probleme oder mach ich generell einfach irgendwas falsch ?

Achso, dieses grade Drachenschwert, das man bekommt wenn man dem Drachen auf der Brücke den Schwanz beschießt... das macht zweihändig getragen ja bei R2 eine Spezialattacke, die so ähnlich ist wie bei einem SChwert aus Deamons Souls, mit dem Funkenschlag nach vorn. Das zieht aber UNHEIMLICH viel Robustheit ab... kann man diese Attacke irgendwie verhindern, so dass der Chara einen "normalen" schweren Angriff mit dem Schwert startet ?
Ist ja sonst nach 10 Schlägen im Eimer :(

Danke :) !

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 10:03 von Gsus

8 Antworten

Yo.

Schwerer Angriff = R2
Sprungangriff = R2 + linker Stick

Stimmt schon. Was wars für ne Keule? Vielleicht liegts am Movepool von dem Ding...

Um gezielt eine Sprungattacke auszuführen musst du zeitgleich Vorne + R2 drücken.
Vorne schon gedrückt zu halten und dann R2 zu drücken resultiert in ner normalen Heavy Attack.
_____________________________

Das Drake Sword verbraucht mit jeder Schockwelle 50 Robustheit.
Is so und kann nich geändert werden. Reparieren kann mans bei nem Schmied oder aber auch selbst sobald du die Reperaturkiste gekauft hast. Oder du verwendest Reperaturpulver... kann man kaufen.

An deiner Stelle würd ich aber schonmal ausschau nach ner anderen Waffe halten die du dann verbessern kannst. Ab Anor Londo spätestens wird das Drake Sword ziemlich... schwach... einfach weil die Gegner stärker werden.
Aber grundsätzlich kannst du kämpfen mit was du willst :D

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 11:19 von derschueler

1. ja das liegt an dem moveset einer waffe ob sie einen sprungangriff hat oder nicht, grades drachenschwert zum beispiel hat einen sprungangriff und den spezialangriff auf dem knopf für schweren angriff.
2. um ne stärkere waffe muss man sich wirlich keine gedanken machen da man in sens festung (vor anor londo) den sehr mächtigen blitzspeer holen kann, der würde technisch auch für den rest des spiels reichen.

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 12:17 von Kryos

1. Meinte eher sowas in Richtung von wegen heavy Attack ersetzt durch Sprungartigen Angriff...
...iirc gibt's da ne Waffe... kann aber nich mehr sagen welche es war... glaub eine der Keulen... keine Ahnung...

Sowas in der Richtung wie beim Abgrund Großsschwert.
2H R2 is bei dem Ding ja dieser stylische Salto :D

2. Technisch gesehen, ja. In Anor Londo selbst gäbs iirc noch die Kristall Hellebarde... in ner Mimic-Truhe direkt am Anfang...
...Dark Souls is wirklich nett eigentlich :D

Dinge upzugraden is trotzdem ne schöne Sache^^

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 12:43 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Japp... Also wenn ich stehe und nix anderes drücke als r2 springt er... Naja... Joa Kämpfe im Moment wegen Reichweite mit hellebarde +3... Nicht ganz so stark aber ich halte mir die Gegner vom Hals...

Antwort #4, 09. Dezember 2013 um 12:48 von Gsus

Wie heißt die Keule?

Hellebarde is ne klasse waffe^^

Im Gegensatz zum Drake Sword kann sie höher als +5 verbessert werden, ist billiger und hat scaling.
Bedeutet, ihr Schaden erhöht sich mit deinen Statuswerten. Im Fall der Hellebarde mit Stärke und Beweglichkeit.
Der des Drake Swords ist fix.
Bei 0 isser bei 200, bei +5 grad mal bei 300...

Antwort #5, 09. Dezember 2013 um 13:01 von derschueler

oh du gute frage... schwere keule oder beschlagene keule oder so... bin ja noch ziemlich früh im spiel, kann eigentlich nix grandioses sein :)

bin grad bei diesem wald nach dem schmied ... darf aber noch mal zurück rennen weil ich da noch einen dusseligen gegner machen muss (vor frust erst mal dran vorbei gelaufen ^^ aber... das macht man ja nicht...) und da hatte ich die schon länger... hat angriffskraft um die 87 mein ich...

aber ich hab auch bis dahin immer die gleiche waffe benutzt (morgenstern) und mir ist dann so gesehen jetzt erst aufgefallen, dass es unterschiedliche effekte gibt wenn ich R2 drücke, und das nicht zwangsläufig einfach ein starker nahkampfangriff ist...sondern wie beim drachenschwert irgendwelche sondersachen, bei der hellebarde halt dieser rundschlag und bei der keuele ... automatisch ein sprungangriff... ^^

Antwort #6, 09. Dezember 2013 um 13:13 von Gsus

Verstärkte Keule... oder so.
Jap. Das Ding hat nen sprungangriff als R2 :D

Der Titanitdämon nach dem Schmied kann dich Problemlos oneshotten...
Er is auch kein Boss oder sowas... der dropt nur Dämonentitanit. Material zum verbessern bestimmter Waffen. Respawnt auch nich, das Ding...

Antwort #7, 09. Dezember 2013 um 13:35 von derschueler

"Nicht ganz so stark aber ich halte mir die Gegner vom Hals..."

Das ist mal ne ansage, cool.

Dark Souls lässt Grüssen.

Antwort #8, 10. Dezember 2013 um 16:52 von daniel65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)