Kein Nexus ... Wege abkürzen oder laufen ? (Dark Souls)

Hallo,

direkt noch eine zweite Frage :)

Ich kenne aus dem ersten Teil noch den Nexus, also das man aus jedem Level in ein zentrales Gebiet kommt und von da aus in jedes andere Level "einsteigen" kann.

Der fehlt ja -leider- bei Dark Souls.
Habe jetzt meine erste Hüterseele erhalten...die Person bei der ich die einlösen kann sitzt ja direkt im allerersten Gebiet nach dem Tutorial... muss ich jetzt den ganzen Weg wieder zurück laufen wenn ich mal eine Seele bekomme ?

Da ist ja z.b. auch dieses Gebiet wenn man über den Friedhof ganz am Anfang läuft in der Höhle... muss ich da noch mal rein, hab ich schon direkt was verpasst ? Oder kann man irgendwann schnellreisen ?

Ich hoffe ich hab keine allzu doofe Frage gestellt :) Aber wenn ich noch mal ganz zurück laufen muss z.b. weil in dieser Höhle irgendwas wichtiges ist, dann lieber jetzt als wenn ich in ein paar Tagen viel weiter weg bin... Danke für die Antwort :)

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 10:20 von Gsus

3 Antworten

...DS ist voll von Shortcuts :D

Die Feuerhüterseelen kannst du bei jeder Feuerhüterin "einlösen".
Ich weis jetz nich wo du bist, aber neben der beim Feuerbandschrein gibt's noch ein paar andere...

Die weisse Lady unten in Quelaag's Sphäre und die "Darkmoon Knightess" in Anor Londo.

Du würdest dich aber Wundern wie "zentral gelegen" der Feuerbandschrein eigentlich ist :D


Ab nem gewissen Punkt im Spiel kannst du durch das Herrschergefäß zwischen Leuchtfeuern teleportieren. VON allen, aber nicht ZU allen...

________________________

Die Höhle, also die Katakomben die du meinst werden erst später wieder interessant.
Der -nennen wir ihn spaßeshalber- "Boss" der Katakomben gibt dir nach seinem tot das Recht Leuchtfeuer weiter zu entfachen. (dass du beim Rasten bis zu 20x Estus bekommst)

Ich will die Story nicht spoilern, deshalb nur so viel. Im Gebiet unter/nach den Katakomben schläft jemand dessen Seele du brauchst um das letzte Tor zu öffnen.
Zu diesem jemand kommst du aber erst später im Spiel da der Zugang (noch) versperrt ist.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 10:56 von derschueler

Moin Gsus,

Den Nexus gibt es in der Tat nicht mehr, allerdings kann man den Firelink Shrine als ein Äquivalent ansehen. Egal wie weit man im Spiel sind ist man kommt immer dorthin zurück.

Zu den Firekeeper Souls: Soweit ich mich erinner gibt es drei Firekeeper bei denen man die Estus Flask aufwerten kann.
Einmal am Firelink Shrine, einmal nach der zweiten Glocke und beim ersten Bonfire in Anor Londo.

In die Höhle beim Friedhof muss man auch rein. Einmal gibt es dort ein nützliches Ritual von einem simplen Boss, zum anderen muss man im Lategame einmal bis ganz unten absteigen ;-)
Aber wie gesagt: Du landest immer wieder am 'Anfang' :-)

In Anor Londo gibt es ein Item zum Teleportieren abet das wird von einem Boss gut bewacht

In dem Sinne noch viel Erfolg

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 11:06 von Leyos

Ah muchas gracias :)

Das hilft doch schon mal, ich hätte jetzt um ein Haar kehrt gemacht wegen dem Ding ... oooki doki dann warte ich noch ein wenig :)

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 13:28 von Gsus

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)