Team Verbesserung und Bewertung (Pokemon X)

Hallo ich poste mal mein Team hier. Ich würde mich über Feedback freuen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Dragoran
Schwächenschutz
Wesen: Hart/Multischuppe
KP: 6, Ang: 252, Init: 252
Drachenklaue
Erdbeben
Drachentanz
Ruheort

Dragoran mit Schwächenschutz als Endgame Sweeper. Ruheort zum recovern und DD zum boosten. Klaue und Beben für ne gute Coverage. Bei dem Item bin ich noch unsicher. Vllt wäre eine Prunusbeere besser?


Pixi
Wesen: Kühn/Magieschild
KP: 252, Vert: 129, SpezV: 129
Kosmik- Kraft
Flammenwurf
Mondschein
Mondgewalt


Pixi ist mein defensiver Booster, welcher einmal klug eingewechselt kaum noch vom Feld zu bekommen ist. Pixi hat durch seine Änderung zum Fee Typ finde ich einen gewaltigen Push bekommen. Ich fand es mit seiner Fähigkeit und Attacken Set bereits vorher sehr gut, aber da man es nun problemlos in einen gegnerischen Drachen einwechseln kann, um mit dem Boost zu beginnen, finde ich ihn besser als zuvor. Bereits nach 2 Kosmik- Kraft hat Pixi beide Verteidigungswerte weit über 400 und dank Mondschein bekommt man es auf lange Sicht nicht besiegt. Dank Magieschild kann man es nicht vergiften, noch verbrennen oder ihm einen Egelsamen drücken. Mondschein als STAB und Flammenwurf um seine Coverage gegen Pokemon wie Tentantel, Durengard, Scherox und Panzaeron zu verbessern.


Tentant
Wesen: Pfiffig/Eisenstachel
KP: 252, Vert: 178, Spez: 80
Blattgeißel
Stachler
Tarnsteine
Egelsamen

Meine physische Wall, welche Tarnsteine auslegt. Egelsamen stealed KP und heilt. Blattgeißel als starker STAB.


Starmie @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 4 SpAng, 252 Init
Turbodreher
Siedewasser 
Psychoschock 
Genesung

Zum Zerstören der Tarnsteine.


Zwirrfinst
Wesen: Forsch/Erzwinger
KP: 20, Vert:245, SpezV: 245
Irrlicht
Schattenstoß
Schutzschild
Leidteiler

Die spezielle Wall des Teams. Ich bevorzuge Irrlicht vor Toxin, da im aktuellen Meta Game viele Stahl Pokemon rum laufen, und ein verbranntes Durengard kann nicht mehr viel ausrichten. Schutzschild um den Burn in die Läng zu ziehen und um mehr KP durch Leftovers zu generieren. Schattenstoß als Prio Move und Leidteiler, weil ich dank der geringen KP meinen Gegnern ne Menge klauen kann und selbst enorm davon provitiere. Brauche auf Zwirrfinst noch ein geeignetes Item. 

Wie ihr seht fehlt ein Pokemon da würde ich mich über Vorschläge freuen.

Ich suche noch die Passenden Items für ein paar Pokemon.

mit freundlichen Grüßen
Sven

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 10:46 von Chilla_1993

13 Antworten

...ich mag Stall nich...

Is Starmie weg, kann man dich phazen bis du stirbst..(Memo an mich: Riolu fertig machen!)
Gib Starmie SpAtk. Auch mit KP-Investment wird's nich viel aushalten. Was machst du ohne Nite? Is das Ding frühzeitig weg hast du mit nem "bulky" Starmie nix mehr das irgendwie zuhauen kann...
Hat der Gegner dann noch was mit taunt oder Sub... ohje...
Tentantel is ne bessere spezielle Wall.
Schwächenschutz, wenn du eh schon boostest? Nimm lieber Beere oder Lefties oder sowas...
Warum fehlt bei Zwirrfinst das Item?
--> EVOLITH
Tentantel und Pixi wollen Überreste.

Team sieht so recht anständig aus. Nervig und bisschen try-hard...ish, aber solide. Probiers aus.

Letztes sollte irgendwas sein das dich offensiv unterstützen kann.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 11:45 von derschueler

Mir fällt grad auf dass Pixi Setup-Fodder für ... alles mit Gedankengut und/oder Feuertypen ist...

-> du brauchst selbst nen Phazer falls es zu sowas kommt... oder du schaltest solche Dinge vorher... irgendwie... aus...

Dinge wie Bulk-Up Fiaro / CM-Vulnona (und das will was heißen) können in Pixi Setuppen (zumindest so wie ichs spielen würde^^) es mit nem gezielten Crit killn und dann den Rest deines Teams zerlegen.

Heißt an 6. Stelle könnte auch sowas wie Unaware-Morlord nen Platz finden. Um gezielt gegen Setup-Sweeper vorzugehen...

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 11:59 von derschueler

Zwirrfinst ist doch die letzte Entwicklung. Ich kann Zwirrklop benutzen mit Evolith (habe es noch nicht entwickelt)

Starmie werde ich ausbessern.

Offensiv hatte ich überlegt noch Garados, Knackrak, Simsala, Guardevoir oder Gengar zu benutzen.

Aber Pixi kann so bleiben?

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 12:03 von Chilla_1993

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Habe meine Antwort nach deine 2 geschrieben.

Also was bedeutet Phazer, Bulk up, Cm?

Antwort #4, 09. Dezember 2013 um 12:05 von Chilla_1993

...defensiv: Zwirrklop > Zwirrfinst

Phazer = irgendwas mit Brüller, Wirbelwind, Drachenrute, Dunkelnebel, Klärsmog, keine Ahnung
Bulk up = Protzer
CM = Calm Mind = Gedankengut

Klar kann Pixi so bleiben... ich mags nur nicht. Und ich mags auch nicht wenn ich geen sowas kämpfen muss...
Glücklicherweise hab ich bisher nur 1 von den Dingern gesehen...
Vorgetern auf Showdown... gegen nen typ der sage und schreibe im 1900er Bereich war...
Er wusste nix damit anzufangen und hatte ständig schiss von Rotom nen Wahlschal getrickt zu bekommen...
-> ich hatte keine Probleme mit Pixi und letztendlich isses durch nen 2HKO von Mega-Knakracks Eisenschädel gestorben.

...hab sogar das Replay aufgehoben^^ ("Homepage" bei mir im Profil^^)
http://pokemonshowdown.com/replay/oubeta-682627...

Von wem hast du die Sets geklaut? xD

Antwort #5, 09. Dezember 2013 um 12:39 von derschueler

Ich muss zugeben, da ich nicht viel Erfahrung habe mit Online Kämpfe und auch nicht weiß wie die Teams zusammenpassen habe ich mir ein paar Pokemon Abgeschaut :(

Deswegen wollte ich so mal anfangen damit ich so langsam mal ein riecher für Onlinekämpfe finde

Antwort #6, 09. Dezember 2013 um 12:48 von Chilla_1993

Schon klar.
Daran is ja auch nix auszusetzen. Hauptsache du machst was statt immer nur zu fragen^^

Der Simulator den ich oben verlinkt hab kann auch dazu verwendet werden Teams zu testen da du dir das Zeug einfach so bauen kannst wie du es gern hättest. Kein Training, einfach nur kämpfen. Gegen Gegner die auch tatsächlich mitdenken... in ... den meisten Fällen...

Antwort #7, 09. Dezember 2013 um 13:04 von derschueler

Super Sache ich danke dir sehr :)

Antwort #8, 09. Dezember 2013 um 13:12 von Chilla_1993

Oh man mein Team hat in 10 Kämpfen gerade mal 2 mal gewonnen -_-

Antwort #9, 09. Dezember 2013 um 14:49 von Chilla_1993

...was hast du erwartet :D

Deswegen muss dein Team nich gleich mies sein. Es kann genauso dran liegen dass du Fehler gemacht hast.^^
Üben, üben, üben :D

Antwort #10, 09. Dezember 2013 um 16:02 von derschueler

hi :D
wen du so booster zeugs mag dan freunde dich mal mit symfolara an :DD da gibts sone strategie mit heißorb zm verbrennen kannst die verbrennung mit ner atacke dessen namen ich gerade vergessen habe weitergeben und kosmik kraft zum boosten kraftvorrat zum rausklatschen ruheort zum heilen :D hab einmal gegen so eins gekämpft hat mein ganzes team auseinander genommen XD jetzt hab ich auch son teil :DDD

Antwort #11, 09. Dezember 2013 um 16:14 von Mattis345

Mein Feedback:

Dragoran: Er bleibt im Team. Mit Muzltischuppe konnte ich 2-3 mal DT machen und es hat sogar Feen mit Feuerschlag auseinandergenommen :)

Tentantel: Ja gut er kam immer zum Anfang wegen Tarnsteine und Egelsamen.

Pixi: Ich war ein bisschen überrascht. mit 2 mal Kosmik-kraft und Mondschein konnte ihn kaum jemand schlagen

Zwirrklop: Bei ihm habe ich mir mehr erhofft er hat gut eingesteckt aber nur schwach ausgeteilt.

Donpfan: Den hatte ich neu damit Tarnsteine weggehen. konnte gut austeilen.

Gengar: Der war immer zu gebrauchen mit Donnerblitz und Energieball zur not hatte ich immer noch Abgangsbund.

Naja ich kann Donphan auch austauschen gegen einen 2 Physischen Sweeper z.B. Garados oder Knackrak

Antwort #12, 09. Dezember 2013 um 16:53 von Chilla_1993

Mir fällt gerade so ein, dass ich mit Tentantel 3 Walls habe Oo
vielleicht kommt als Starter noch Rotom Wash.

Antwort #13, 10. Dezember 2013 um 10:58 von Chilla_1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)