Berücksichtien Schilde die Resistenzen? (LoL)

Meine Frage ist ob Schilde (z.B. Barrier, Schilde von anderen Champs etc.) die Resistenzen, also Rüstung und MR, berücksichtigen.
Also hält der Schild länger, wenn man mehr Rüstung/MR hat oder schirmt dieser nur den DMG 1:1 ab?

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 12:41 von MrShisha100

11 Antworten

Wieso sollte ein Schild Armor und Mres berücksichtigen? Er liegt ja über alledem drüber, daher 1:1

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 12:42 von DerpsterReborn

steht ja auch da bei barrier weiß jetzt nicht die genaue zahl aber z. B. gibt für 3 sekunden 290 "schild"

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 18:03 von heri888

Ssshhhhh, Logik ist auf Spieletipps verboten!

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 18:07 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
R.i.P in peace :(

Antwort #4, 09. Dezember 2013 um 18:26 von SonGokuOrMaybeLeona

Nach meinem Kenntnisstand verhalten sich shields wie Leben, soll heißen: mehr Armor/MR, weniger dmg auf dem shield.

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 00:33 von Girzzard

Dein Kenntnisstand sollte also folglich mal aufgefrischt werden.^^

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 00:47 von DerpsterReborn

Na dann kannst du dich ja mal gleich ran machen und den Wiki-Eintrag abändern, denn da steht drin, dass sie es berücksichtigen, da es von der Funktionsweise her das selbe ist wie Leben^^

Antwort #7, 11. Dezember 2013 um 20:58 von MayaChan

Ich hab aber mal nem 500 Armor Rammus das Barrier mit einem Schlag weggehauen und danach an ihm selbst sehr viel weniger Schaden gemacht.
Das kann ja wohl kein Zufall sein...

Antwort #8, 11. Dezember 2013 um 21:05 von DerpsterReborn

Hab das nochmal nachgeschlagen: hab mich da geirrt. Kenntnisstand somit erfolgreich aufgefrischt! :)

Antwort #9, 11. Dezember 2013 um 22:06 von Girzzard

Soll das ein Beweis sein?^^
Ich habs so halt nur im Wiki gelesen, von daher kann ich dazu jetzt nichts anderes sagen, da ich es jetzt auch nicht austesten kann.

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 22:18 von MayaChan

Schild blockt soviel wie der tooltip sagt...hat nix mit resistenzen zu tun

Zumindest wenn ich dem rioter vertrauen kann den ich gefragt hab. Hue

Antwort #11, 12. Dezember 2013 um 13:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)