Wie starte ich das Spiel? (Zumba Fitness)

Ich wollte das Spiel heute starten und musste leider feststellen, dass ich scheinbar zu blöd bin, die Einstellungen für die Xbox zu verstehen... Am Anfang wird ein Kasten angezeigt, in dem man selbst als schemenhafte Figur angezeigt wird, sobald die Kinectkamera einen erkennt. UNTER diesem Kasten ist der "Start"-Button und die Aufforderung, mit der Hand über das Symbol zu fahren, um das Spiel zu starten. Da ich mich aber nur in diesem Kasten befinde und mich dementsprechend auch nur darin bewegen kann, komme ich an den Button nicht heran und habe so keine Möglichkeit, das Spiel zu beginnen. Ich habe es mit der Sprachsteuerung und dem Controller ebenfalls versucht, aber scheinbar gibt es wohl keine andere Möglichkeit, das Spiel zu starten, außer mit der Hand pber das Symbol zu huschen. Kann mir Jemand helfen? Weiß jemand, was zu tun ist? Im Internet konnte ich keine passende Anleitung finden.

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 13:48 von keks1289

6 Antworten

Geht uns genauso - ich schreibe jetzt mal den Hersteller an. Komme mir ziemlich verarscht vor, auch weil kein Sprachbefehl geht...

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 19:23 von gelöschter User

ich habe es rausgefunden man muss die Kamera neu konfigurieren damit die einen auch erkennt. zum spiel Start dann die hand sichtbar in die Kamera halten bis sie auf dem Fernseher leuchtet, dann kann man mit Bewegungen einen curser steuern, der auch außerhalb des Feldes funktioniert. so ging es bei mir. vllt klappt das bei dir auch. liebe grüße

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 22:51 von keks1289

Danke - haben auch alles nach Anleitung gemacht (arme seitlich, bis die "Hand" erscheint etc.), ging aber ert, als ich einen Arm gehoben habe. Kinect ist erneut konfiguriert, aber die Hand steuert sich wie n störischer Esel. Hab dann "Hilfe" aufgerufen und die geht jetzt nicht mehr. Der Quatsch geht zurück!

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 07:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Zumba Fitness schon gesehen?
Wie gut die hand sich steuern lässt, hängt auch ein bisschen davon ab, wie weit man von der kamera weg steht, habe ich ferst gestellt. manchmal hängt das spiel bei mir für ein paar sekunden, danach geht aber alles wieder. versuch doch mal, diese hand ganz langsam zu steuern, indem du die hand so weit wie möglich zur kamera hinhälst und die finger auseinander spreitzt. so funktioniert es bei mir am besten.

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 13:51 von keks1289

alles probiert - na hin, weiter weg, finger spreizen, faust. fakt ist: das funktioniert nur rudimentär. Und wie gesagt: die rechts eingeblendete Hilfe geht nicht mehr weg, d.h., 1/3 des Bildschirm wird dadurch verdeckt. Wow!
Und die Krönung ist dann noch, dass die Sprachsteuerung (die ja lt. Anleitung auf Englisch funktionieren soll) nicht funktioniert...

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 14:07 von gelöschter User

dann habt ihr nen Fehler in eurer Matrix ;-) umtauschen!

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 22:59 von keks1289

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zumba Fitness World Party

Letzte Fragen zu Zumba Fitness

  • Zumba Fitness: Wie starte ich das Spiel?

Zumba Fitness

Zumba Fitness World Party
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zumba Fitness (Übersicht)