Guten Tag! (New Leaf)

Ich habe eine Frage bezüglich des Freundescodes. Bei dem alten Animal Crossing für den DS Lite konnte man ja keine Freunde auf dem System speichern, sondern musste dies im Spiel machen. Wie ist das bei New Leaf geregelt?

Danke schonmal an die tolle Community :-)

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 14:56 von nostaler1998

4 Antworten

Den Freundescode gibt man vor dem Treffen ein, wird auch gespeichert. Man kann sich während des gemeinsamen Spielen (treffen) auch als beste Freunde registrieren. So kann man untereinander Nachrichten austauschen/ sich unterhalten.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 15:50 von salia24

Bei New Leaf ist es selbstverständlich anders gemacht worden =)

Wenn du eine gewisse Person triffst,muss diese Person dir ihren Freundescode verraten und du musst ihr deinen geben.Am besten schreibst du ihn dir auf einen Zettel.

Nun musst du in dein 3Ds Menü gehen und auf den oberen orangenen Smiley klicken.
Im Freundescode Menü angekommen wählst du "Neuen Freundescode eingeben".
Dann erscheint die Frage,ob du es Lokal,oder per Internet machen möchtest.Lokal bedeutet diesbezüglich,das du dich mit einer Person in deiner nähe verbinden kannst.Internet bedeutet diesbezüglich Weltweit.
Wenn du den Freundescode eingegeben hast erscheint die Karte deines Freundes und seinem Kommentar.
Wenn er dich auch registriert hat,erscheint sein Mii automatisch und ihr seid nun offiziell Freunde.
Wenn du ihn treffen möchtest gehe zum Bahnhof und wähle "Ich will vereisen" derweil muss dein Freund logischerweise seinen Bahnsteig geöffnet haben!
Wenn du bei ihm angekommen bist wähle das Menü unten wo die Karte deines Freundes eingeblendet ist : Name,Abzeichen,Foto,Kommentar,Sternzeichen usw.
Klick auf ihn drauf und nun hast du ihn auch im Spiel,als Freund registriert das gleiche muss er auch bei dir machen.
Ab jetzt kannst du immer sehen wann dein Freund online ist und wann er zuletzt online war.

Lg. ^^

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 20:04 von SAJUANIMAL

Ich danke beiden für eure Antworten. Und SAJUANIMAL dir vielmals für deine ausführliche Antwort :-) Schön das sich noch jemand die Zeit dafür nimmt. Obwohl ich vieles schon wusste :D Dennoch vielen, vielen dank. In diesem Sinne noch einen schönen Abend ^^

Lg.

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 21:11 von nostaler1998

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Gern geschehen =)

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 02:00 von SAJUANIMAL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)