Gutes Team für Super-Doppelkampf im Kampfhaus in Batika City ? (Pokemon X)

Vor 2 Tagen habe ich die Kampf-Chatelain im Doppelkampf geschlagen und habe nun den Super-Doppelkampf freigeschaltet. Da dieser Modus nicht gerade einfach ist und ich bisher leider nur bis zum dritten Trainer geschafft habe wollte ich fragen, ob dies ein gutes Team dafür ist ?
Calamanero: Schmarotzer, Psychokinese, Kraftkoloss und Flammenwurf (Fähigkeit: Umkehrung, Item: Beere gegen Insektenatacken (weiß Namen gerade nicht))

Ramoth: Käferbrumm, Stromstoß, Hitzewelle und Psychokinese(Fähigkeit: Flammkörper, Item: Beere gegen Bodenatacken(weiß Namen gerade nicht))

Dragoran: Feuersturm, Donner, Drachenwut und Orkan(Fähigkeit: Konzentrator, Item: Beere gegen Eisatacken(Weiß den Namen gerade nicht))

Durengard: Königsschild, Schwerttanz, Sanctoklinge und Lichtkanone ( Item: Überreste)

Arktos: Gefriertrockner, Fliegen, Willensleser und Eiseskälte ( Fähigkeit: Erzwinger, Item: Beere gegen Gesteinatacken(weiß den Namen gerade nicht))

Ditto ( Fähigkeit: Doppelgänger, Item: Flottstaub)


Gebt mir bitte Tipps, was man besser machen könnte an Items oder Atacken (was, welche und bei wem)

Oder welche Pokemon könnte ich austauschen und ins Team dazunehmen ?

Freue mich natürlich über jeden Tipp und/oder Teamvorschläge von euch

Danke im Vorraus =D

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 00:16 von Mickey2511

5 Antworten

Ramoth statt Stromstoß Donnerblitz, Dragoran mit Donnerblitz, Flammenwurf und Drachenpuls/Drachenklaue und Drachentanz, Durengard mit Eisenschädel statt Lichtkanone, Arktos und Ditto raus, ein Bodenpokemon mit tarnsteinen rein und ich würde Megakangama nehmen oder irgendein Megapokemon.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 06:48 von MrMonster

@A#1:

Spezielles Dragoran mit DD?

Du high?


SR im VGC sind völliger Schwachsinn.


@Fragesteller:

Du hast offenbar keine Ahnung, wie Imposter funktioniert, wenn dein Ditto Flottstaub trägt.

Team hat eine generell schlechte Synergie.

3/4 (von welchen 2 eine schwere) Gestein-Schwäche.


Ansonsten typisches Anfängerteam :/

Nicht sehr viel mehr dazu zu schreiben.

Verlier ein paar mal, schau dir an, wie VGC gespielt wird und dann hilf dir selbst.


Bringt viel mehr, als wenn dir deine Fehler auf einem Tablett präsentiert werden und du keine Ahnung hast, wieso es überhaupt Fehler sind^^

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 10:24 von Grim_Bouncer

ramoth@fokusgurt
flammenkörper
mäßig
sp.ang 252 init. 252 kp 4

falterreigen
hitzewelle/flammenwurf/feuersturm
käfergebrumm
orkan/gigasauger

zu ramoth passen scherox und aquana(h2o-absorber) ganz gut. auch morlord ist nicht verkehrt mit VF . alles was ramoth nicht besiegen kann kriegen die zwei ganz gut auf die reihe

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 14:29 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 14:36 von Grim_Bouncer

Okay, denke kann damit schon was anfangen.

Wäre es zum Vorteil zb. mit einem anderen Pokemon mit der Attacke Metallsound mein Calamar zu stärken ?
Oder ein anderen Teamaufbau zu nehmen, welche nicht bei einem Attackentyp sehr anfällig sind... wie mit Gestein bei meinem Arktos ?

@MrMonster:
Ramoth kann kein Donnerblitz erlernen und ein Pokemon mit Tarnsteinen ja... aber ich denke mit Giftspitzen würde etwas besser sein.

@Grim_Bouncer:
Streng genommen bin ich ja noch ein typischer "Anfänger" ^^
Dann gib mir doch ein paar Tipps zu Teams, zwar nicht genau Pokemonnamen, sondern eher Typen bzw. welche Teams passen gut zusammen ? (kannst mich auch pm anschreiben)


Ansonsten danke für diese Tipps =)

Antwort #5, 10. Dezember 2013 um 20:36 von Mickey2511

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)