Gran Turismo 5 oder 6 kaufen? (GT 6)

Hallo liebe rennfahrer da draußen ^^
ich hab da mal ne frage (die oben steht) und wollte wissen welcher der beiden teile nun besser ist (von den features her) und sollte ich mir als anfänger gt 5 kaufen? (da ich gehört habe das gt 6 zu leicht sein soll) ich habe noch nie gran turismo gespielt jedoch viele andere bekannte rennspiele ^^ (f1, forza, need for speed usw.)

PS: GT 5 bekomm ich auf amazon auch ziemlich billig für 19,99€ ^^ wär echt toll wenn man mir hier raushelfen könnte XD

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 16:16 von xXDoNiXx

9 Antworten

GT5 und GT6 sind im Prinzip dieselben Spiele, nur hat GT6 eine bessere Graphik, bessere Fahrphysik, etwas mehr Strecken und noch mehr Autos. Als GT-Anfänger würde ich Dir empfehlen, erst mal weniger Geld für GT5 auszugeben. Denn wenn Du bisher nur Fun-Racer gezockt hast, solltest Du erst mal schauen, ob Du eine Simulation magst. Die fährt sich nämlich ganz anders. Oder Du leihst Dir GT5 bzw. GT6 erst mal übers Wochenende aus.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 17:08 von CarlosYArragon

Danke für den Tipp aber genau so eine Simulation will ich zocken :D
Hmm, gibt es dieses a-spec b-spec modus auch im 6er?

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 04:50 von xXDoNiXx

Bisher gibts den B-SPEC noch nicht bei GT6. Könnte evtl. noch per Patch folgen. Hab ihn bei GT5 allerdings so gut wie garnicht genutzt.

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 08:16 von Alfco

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
@Alfco: Das ist schade, denn bei B-spec in GT5 gab es viele coole Fahrzeuge zu gewinnen, ohne großen Aufwand. Wenn der B-spec-Modus für GT6 nachgereicht wird - ist ja bereits angekündigt - würde ich ihn mir auf jeden Fall sehr genau anschauen.

Antwort #4, 11. Dezember 2013 um 09:50 von CarlosYArragon

Ja ein paar bekam ich da. Aber waren irgendwie dieselben, die ich im normalen GT-Modus auch schon bekommen hatte. Kamen den später noch andere und interessantere Wagen?

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 11:31 von Alfco

Ja, z.B. bei der GT-WM (3. Level) gab es den Zonda R, mit dem hab ich bis zu den Langstreckenrennen alles gewonnen, wo er zugelassen war, inklusive "Like the wind". Und bei "Like the wind" gab es B-spec das Toyota 7 Racecar, ideal für die ganzen Oldie-Wettbewerbe.

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 18:54 von CarlosYArragon

Ah danke für die Info. Werde mir den B-Spec dann mal bei GT6 anschauen sobald er integriert wurde.

Antwort #7, 12. Dezember 2013 um 08:17 von Alfco

Forza = Fun racer ? wtf...

Antwort #8, 13. Dezember 2013 um 21:19 von TraderJoee

Jo, also ich sach GT 5 is umfang reicher.

Ham bei 6 so oder so nie viel geändert, strecken sind die selben .. eigendlich hatt sich nur das menü und das aussehen der Autos verbässert.

Alles in allem Dnke Gran Turismo Danke GTA 5 ... ihr hättet es auch lassen könn, wahr mit den vorgänger teilen zufriedener...

PS: Eure Kohle is woanders besser aufgehoben.

Antwort #9, 20. Januar 2014 um 16:32 von FloTheShady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)