moveset viscogot (Pokemon X)

ich habs mir so vorgestellt

viscogot@nassbrocken
252 spdef. 252kp und 4.vert
-toxin
-regentanz
-erholung
-wutanfall/drachenpuls
es hat mir persönlich zu wenig offensiv attacken was denkt ihr und könnt ihr mir ein besseres attackenset vorschlagen

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 18:48 von Dunklertigerschark02

3 Antworten

Offensivweste

Item: Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpA
Wesen: Kühn (+ Vert, -Angr)
- Drachenpuls/Draco Meteor
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Flammenwurf/Matschbombe/Lehmbrühe/Erdbeben

Mit diesem Set wird Viscogon zu einer schwer zu besiegenden Wand, die sowohl physisch als auch speziell einstecken kann.
Durch die Offensivweste erreicht Viscogons Spezial-Verteidigung einen so hohen Wert, dass sich eine Ev-Investition nicht mehr lohnt, daher ist es sinnvoller die Verteidigung zu erhöhen. Paart man diese hervorragenden defensiven Eigenschaften mit Viscogons breit gefächertem Angebot an Attacken erhält man einen Tank, der trotzdem noch ordentlich zuschlagen kann und alles mindestens neutral trifft.
Durch Eisstrahl und Donnerblitz erhält man fast perfekte Coverage. Mit Drachenpuls oder Draco Meteor hat man die Auswahl zwischen 2 guten STAB-Attacken. Der letzte Slot sollte dem Team angepasst werden. Matschbombe wäre eine Möglichkeit um gegen Feen. Also ist das Moveset Viel ( und ich betone auf viel) besser als deins.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 18:52 von gelöschter User

es kommt drauf an, wie du es spielen möchtest. ich persönlich spiele es als wall / sweeper.

item: offensivweste (erhöht sp vert, kannst aber keine statusverändernden attacken benutzen)
wesen kühn (vert +, angr -)
evs: 252 vert, 252 sp angr, 6 kp
-eisstrahl
-donnerblitz
-drachenpuls
-flammenwurf

wobei letzter slot ist freie wahl, ob man mit matschbombe spielen möchte oder was anderen. wesen kühn um vert zu stärken, deswegen auch evs auf vert. sp angr evs um noch ordentlich auszuteilen und es funktioniert für mich so ganz gut. :)

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 18:53 von ostitoasti

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 18:53 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)