Minispiel: Prêt-a-Porter, Minirock "Blütenblatt" (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hi, ich suche den Minirock "Blütenblatt", kann mir jemand sagen wo ich den finde oder welches Rätsel ich dafür lösen muss? Denn ich habe alle Kleidungsstück bis auf diesen Minirock.

Danke für Eure Hilfe.

Lg Kabasax44

Frage gestellt am 11. Dezember 2013 um 13:05 von Kabasax44

3 Antworten

Hallöchen,

den Minirock "Blütenblatt" bekommst du wenn du das Rätsel 115 - Drehe die Scheiben 2 -
gelöst hast.

Dieses Rätsel findest du auf "Targentis"

Wenn du dorthin geflogen bist, verlasse die Bostonius und gehe nach rechts zur
Müllvernichtungsanlage, von dort aus gehst du nach oben in die "Finstere Straße" - löse dort die Rätsel 113 - Stellwerk 2 - und 114 - Verlorene Kätzchen 2 -.
Jetzt gehst du wieder nach unten zurück zur Müllvernichtungsanlage - untersuche nun das Luftschiff das du durch das Fenster auf der rechten Seite siehst - gehe dann nach rechts in das Luftschiff in den Frachtraum und untersuche dann die Tür hinten rechts -
Löse nun das Rätsel 115 - Drehe die Scheiben 2 - und Du wirst den Minirock "Blütenblatt" für deine Kleiderkollektion erhalten !

Achtung:
Wie immer alles anklicken und untersuchen nicht vergessen, damit du im Spiel immer zügig vorankommst.

Hinweis:
Man erhält ein anderes Kleidungsstück, je nachdem in welcher Reihenfolge die Puzzle gelöst werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .

Weiterhin viel Erfolg und Rätselspaß mit Professor Layton . . .

Antwort #1, 11. Dezember 2013 um 13:57 von Boehmi343

Ganz, ganz lieben Dank für die Hilfe. Das hat mir weitergeholfen, aber wie komme ich denn nacht Tagentis? Muss ich dazu erst mal Aurora die Steine ausprobieren lassen? Danke für deine Antwort Boehmi343

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 14:17 von Kabasax44

Hallöchen,

wenn du ab dem Rätsel 85 - Öffne die Schleuse ! dann im Al Somnia-Tempel das letzte und somit nun alle 5 Eier erhalten hast und in der Bostonius jetzt auf Aurora triffst , solltest du ersteimal noch nicht mit Aurora sprechen, sofern dir noch diverse Rätsel fehlen ( 111,109, 086, 105, 087, 107, 104, 088, 103, 089, 090, 106, 092, 093, 108, 094, 095, 110, 097, 099, 100, 112, 101,123 bis 141 = dies ist auch gleichzeitig die Rätselreihenfolge ). Die Rätsel 1-112 findes du nach dem Beginn des 5. Kapitels dann nur noch in der Bostonius bei dem Kater Kietz und nicht mehr am original Fundort.
Zwischen den Rätsel 101 und 123 sprichst du nun mit Aurora und entfessellst nun die Kraft der Aurasteine - aber eines der Eier ist falsch.
Nun beginnt auch das 5. Kapitel und ab jetzt könntest du auch nach Targentis fliegen.
Die Rätselreihenfolge nach 141 geht so weiter 113 - 122 dann 143 - bis 150.
Zur Unterstützung gehe auf folgende Internetseite:http://professorlayton6walkthrough.blogspot.de/
dort ist zwar alles auf englisch und die Rätselfolge nicht immer fortlaufend, aber wenn du die oben aufgeführte Puzzlefolge nutzen möchtest ganz hilfreich.
Auf der Internetseite : http://www.gamona.de findest du auch ein tolle Komplettlösung in deutsch.

So nun habe ich genug geschrieben - jetzt bist du wieder dran - viel Spaß beim weiterrätseln . . .

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 20:21 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)