wanderhöhle?! hilfe (Pokémon Smaragd)

Auf der Route 103 kleiner surf weg von rosalstadt entfernt ist die wanderhöhle.
Da ist nichts, muss man dort was machn?!
Detektor hab ich nichts gefunden, ich hab pokeliga durch.

Danke wenn wer helfen kann oder jmd etwas weiss

Frage gestellt am 11. Dezember 2013 um 14:08 von metagross_stealfreak

4 Antworten

Da kannst du nichts machen, die Höhle ist nutzlos.
Ursprünglich war geplant, das man da durch ein Event die Johto Pokemon (Hunduster etc) fangen kann. Das Event fand aber nie statt.

Antwort #1, 11. Dezember 2013 um 14:27 von G3NG4R

das stimmt so nicht ganz.
mit events hat das nichts zu tun. die japaner sind uns in vielen technischen dingen einen schritt voraus und das ist der eigentliche grund. die japaner hatten nämlich nen speziellen kartenleser, der mit dem GBA verbunden werden kann oder reingesteckt wird, k.A. wie's funktionierte. mit diesem kartenleser und bestimmten karten konnte man dann in der hohle bestimmte pokemon und evtl auch items freischalten (letzteres weiß ich aber nicht 100%) und da dieses gerät und auch die dazu gehörigen karten bei uns nie erschienen sind, bleibt die höhle bei uns auf ewig ein zubatnest.
siehs positiv: das erleichtert die suche nach shinys, wenn du schon immer ein schillerndes zubat haben wolltest.

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 18:01 von Chibi-Lina

Irgendwie sagt da jede Seite was anderes :/

Antwort #3, 21. Dezember 2013 um 15:42 von G3NG4R

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
meine info kommt aus dem wiki und die ist von X und y mal abgesehen, weil sie da irgendwie hinterherhängen, noch die zuverlässigste quelle.

Antwort #4, 22. Dezember 2013 um 21:41 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)