zensur bei unserer version (Bravely Default)

mein freund meint dass bravely default in EU zensiert wurde? stimmt das und wenn ja was genau wurde zensiert?
mich stört das wenn zb brutale szenen aus spielen genommen werden. ;(

Frage gestellt am 11. Dezember 2013 um 16:00 von freestyleXL

8 Antworten

Mir ist soetwas nicht bekannt und ich halte das auch für Unsinn, was dein Freund vielleicht meint ist, das die europäische version von BD gegenüber der Japanischen komplett überarbeitet wurde im bezug auf Grafik, Sprchausgabe und quests.

Antwort #1, 11. Dezember 2013 um 16:09 von TerenceKill

Nein es stimmt die EU version hat eine Zensur. Und zwar in Kap 2 bei der Rot magier Nebenquest. Edea trägt in der Szene ja den sexy Bikini. dieser wurde in der EU version mit etwas mehr stoff bedeckt. die Jap Fassung ist diesbezüglich etwas freizügiger.

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 16:12 von DantoriusD

haha, okay bei der Grafik (obwohl ich Sie Sympathisch finde) erkennt man eh nicht viel^^,

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 16:19 von TerenceKill

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
http://i.imgur.com/mk1SxaP.jpg

ist nochmal nen vergleichsbild...naja wie du sagtest bei der Grafik erkennt man eh nix xD

Allerdings bekommen wir auch nicnt den Bikini DLC mit den permanenten Klamotten für Agnes und Edea. naja verkraftbar ;-) ausserdem haben wir die Pre Order Kostüme.

Antwort #4, 11. Dezember 2013 um 16:22 von DantoriusD

hehe, danke für den Link, wollte gerade danach Suchen

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 16:25 von TerenceKill

http://i.imgur.com/hBGdl5f.jpg
Links: EU.
Rechts: Japan.

Die Protagonisten sind in der EU Version auch um 3 Jahre älter, als in der japanischen.
Irgendwie unnötig, aber irgendwie auch egal. xD

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 16:26 von -Dullahan-

Das mit dem Alter ist auf Edea zurückzuführen. Die EU-Version wurde in der hinsicht verändert, um pädophile Anspielungen der Originalversion zu vermeiden (Edea ist im Original erst 15 Jahre alt ;-)). Und es sind nicht die Protagonisten, sondern nur die weiblichen Charaktere betroffen, soweit ich weiß.

Antwort #7, 24. Dezember 2013 um 14:43 von cipher66

Das aussehen vom Vampir-Job ist bei uns auch anders

Antwort #8, 10. Februar 2014 um 19:52 von Linkzor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)