Steuerung hängt etwas hinterher ? (AC 4)

Moin , ich spiel mit einen Controller und wenn ich das spiel in 1920/1080 Pixel spiele hängt die Steuerung als hätte ich ne etwas hohe Ping , außerdem sind die Töne oft asynchron und die Requenzen .
Neuster Treiber ist drauf und mein Pc ist auch gut genug , schafft ja schließlich alle anderen Spiele auf Ultra und ist ziemlich neu.
Erst wenn ich die Auflösung runter stelle geht das Problem immer mehr weg , umso weniger Auflösung desto besser...

Frage gestellt am 11. Dezember 2013 um 18:09 von Timchen1000

6 Antworten

Dann liegts vielleicht an der Übertragunsrate von deinem Monitor.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 17:24 von mash14

Ja aber soweit ich weis ist sie 2ms oder so...
Kann man das denn irgendwie ändern ?

Antwort #2, 18. Dezember 2013 um 14:34 von Timchen1000

Also wenn bei niedrigerer Auflösung alles läuft, dann wirds doch einfach die Graka sein...
2ms sind die Reaktionszeit, nicht die Übertragungsrate...

Schreib doch mal deine Komponenten (CPU, MB, Graka, RAM...) udn was für einen Monitor du hast (an welchem Anschluss)

Antwort #3, 18. Dezember 2013 um 15:47 von Wambomambo

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Okee also
Graka : GForce GTX 760
Prozessor: IntelCore i5-4570 CPU 3.20GHz
Speicher: 8 GB
und Win 8


das hier ist der Monitor http://www.wortmann.de/de-de/product/3031200/te...

angeschlossen ist der Monitor nur mit ein DVI also son großen Stecker und ein DC12V Stecker , HDMI und der VGA Stecker sind noch frei .

Antwort #4, 19. Dezember 2013 um 17:01 von Timchen1000

Okay das sollte auf jeden Fall mal ausreichend sein das Spiel auf High oder Ultra flüssig zu zocken.

Da die Hardware bei anderen spielen funktioniert, kommen nur noch Software Fehler/Einstellungen in Frage.

Versuch mal an den Grafikeinstellungen im Spiel rumzuspielen: Bleib bei FullHD, stell dafür Umgebung und Schatten usw. runter. Läufts dann flüssig?

Dass bei Sequenzen der Ton hängt... entweder Treiberproblem, (Grafikkarte oder Soundchip, da die Treiber mal überprüfen), oder evtl. dass beim Laden der Sequenzen die Festplatte irgendwie nen Flaschenhals darstellt, ich kann es mir aber kaum vorstellen, das würde dann auch ruckeln/ nachladen...


Insgesamt immer zu probieren: Spiel deinstallieren, nen Cleaner (CCleaner) drüber+ Neustart, neu installieren oder gleich System neu aufsetzen (direkt mit den neusten Treibern)...

Rumprobieren halt :)

Antwort #5, 19. Dezember 2013 um 19:54 von Wambomambo

Jaa rumprobiert hab ich schon viel , liegt es evt. daran das ich am pc kein HDMI angeschlossen habe ?
Mir ist aber auch grade aufgefallen das ich InGame nur unter 20 FPS habe , am Anfang wo der Typ die Geschichte erzählt hab ich immer 60 und wenn ich dann im Menü bin springt die sofort unter 20 , woran liegt das denn jetzt?

Und Neu Installieren will ich eigentlich nicht so ganz gerne... ;)

Antwort #6, 21. Dezember 2013 um 13:05 von Timchen1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)