Drachen für Vampir-Schloss (Bravely Default)

Um in das Vampir-Schloss zu kommen muss man ja die 6 Monumente in der Welt finden. Sobald man diese gefunden hat, kommt dann so ein Kampf gegen einen Elementardrachen.

Ich mache meistens um die 15k Schaden und dann wird mit nur 2 Angriffen meine gesammte Truppe ausgelöscht.

Hat da einer Tipps für mich?
Lohnt es die Elementarringe auszurüsten oder reicht es nur hoch genug gelevelt zu sein?

Mein Team:
Tiz: Lv47 / Kampfmagier Lv11
Agnès: Lv47 / Weißmagier Lv11
Edea: Lv47 / Rotmagier Lv10
Ringabel: Lv47 / Dieb Lv11

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 20:56 von Schredder

7 Antworten

also ich hab die nur mit waldläufer gemacht! weil die eine attacke haben die gut gegen drache ist und als nebenjob hab ich kampfmagier genohmen für die elemente!. Level war ich an die 70

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 21:08 von BlackAngel0310

Dunkelritter kann sich auch lohnen denn er hat extrem gute abwehr sodass attacken von den drachen nur 1 abziehen !

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 21:32 von Blader44

könnt ihr mir grad nen Ort nennen, wo man die Jobs gut leveln kann? dann versuch ich das mal mit dem Waldläufer
aber bedenkt bitte, dass ich eben erst den Templer bekommen hab^^

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 21:43 von Schredder

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Nimm ein
Templer mit Hilfsfähigkeit: Schön gleichmäßig + Attacke: Bollwerk
Geisterrufer mit Bewegungslos
Strategie:
Mit Geisterrufer in der ersten Runde Bewegungslos einsetzen und mit den anderen Default machen.
In der zweiten Runde alle Default.
In der dritten Runde wieder Bewegungslos einsetzten und alle anderen Default machen lassen.
Wenn alle 3-4 BP haben mit Templer Bollwerk einsetzen und alle anderen außer Geisterrufer angreifen lassen.
So hab ich im low level run (lvl 1-6) alle drachen besiegt...

Antwort #4, 12. Dezember 2013 um 21:48 von Lerx

Du kannst ja auch erst den letzten kristal erwecken und dann zu der lichtsäule fliegen ^^
Dann im 5. Kapitel kann man recht gut trainieren und die drachen werden dann auch einfacher

Antwort #5, 12. Dezember 2013 um 23:49 von Blader44

Ich hab so gemacht:
Rotmagier mit jedem bis Lv. 4 trainiert für "Wende das Blatt", gibt beim Ausweichen 1 BP.
Ninja bis Lv. 5 für "Comeback", erhöht beim Ausweichen MAG und AG für 3 Runden um 25%
(Alternative noch Gegenschlag für die Biss Attacke, und Tempo+ zur Sicherheit)
Die Jobs die du verwendest sind eigentlich zweitrangig muss nur schnell genug sein um vor dem Boss zu agieren.(evt. Dieb und Freiberufler für Plündern und Diagnos).
Also:
Als Job-Geschick gibst du jedem Ninja-Kunst (ausser natürlich Ninjas)
Als Hilfsfähigkeit die oben erwähnten .
Wenn der Kampf anfängt lässt du jeden einfach die Ninja-Kunst: Utsusemi-Tec. verwenden.
Dadurch weichst du den Angriffen aus (durch Comeback wirst du sogar stärker)
Du musst nach jedem Ausweichen wieder Utsusemi-Tec benutzen, durch 'Wende das Blatt' kannst du mittels Brave gleichzeitig noch angreifen.
So hab ich die 6 Drachen besiegt und sogar dank "Unverletzt" Bonus 660 statt 600 JP bekommen.

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 09:55 von Flom

danke Flom, dein Tipp war echt genial^^
das einzigste was ich anders gemacht habe war, dass ich jedem die Hauptklasse Ninja gegeben hab, wegen dem Konter beim Ausweichen von "Biss"

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 16:48 von Schredder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)