Lohnt sich ein Ritter? (Bravely Default)

Ich hab einen im Team und find den ja... irgendwie.. useless. Er hält ja viel aus und kann auch "manchmal" die anderen beschützen. Macht aber wenig Schaden. Lohnt er sich also, habt ihr eine alternative oder sogar was besseres?
Mein Team:
Blackm.
Thief
Monk
Knight

Und noch eine Frage: Ist der jenige der gewechselt hat schwach, da er dann Lv 1 ist?

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 22:42 von final_fantasy1432

13 Antworten

Ritter = Knight.
Ich hoffe ich hab deine Frage beantwortet, außer du meinst Templer.

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 23:06 von Lerx

Ehhhh nein... ö.ö. Ich wollte nicht wissen was Knight heißt, ich wollte wissen ob es was besseres gibt als Knight oder Ritter.. ist er irgendwie gebrauchbar?

"Lohnt er sich also, habt ihr eine alternative oder sogar was besseres?"

"Und noch eine Frage: Ist der jenige der gewechselt hat schwach, da er dann Lv 1 ist?"

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 23:16 von final_fantasy1432

ja klar ist der dann schwach, da du ja einen neuen job gewählt hast und den erst wieder leveln musst,
aber keine angst deine alten werte von deinen vorherigen job kommen natürlich wieder wenn du ihn wieder wechselt

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 23:42 von TerenceKill

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ach ja, dein Team soltte meiner meinung nach vielleicht einen heiler haben, meine empfehlung...
Reise nach florem und mache dort die sidequest mit dem typen im roten kostüm, nach der quest bekommst du den rot mager asterisk, dieser ist ziemlich genial da du weiß/ schwarz magie benutzen kannst.
Und diese sogar noch relativ stark, leider kann man aber nur magie bis lv 4 mit dem rotmagier benutzen, dafür aber auch wiederum Schwerter ausrüsten anstatt blöde ruten

Antwort #4, 12. Dezember 2013 um 23:50 von TerenceKill

Ein Ritter lernt viele nützliche Hilfsfähigkeiten (Beidhändig,Zwei Schilde,Freund schützen). Und wenn du ihn full Tank ausrüstet, kann er auch ordentlich Schaden anrichten (Zwei Schild + Megaladung / Verzweiflung vom Templer). Ich würde ihn allerdings gegen ein Templer austauschen, da seine Fähigkeiten weitaus besser und nützlicher sind. Wenn du allerdings kein Tank brauchst, würde ich dir ein Whitemage empfehlen, da du ja schnon 3 Dd hast.

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 00:09 von Lerx

Also hat das Job Lv was mit dem Stats zu tun?

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 10:24 von final_fantasy1432

Nicht nur mit dem Job level sondern auch wie hoch das wissen über rüstungen/ waffen ist.

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 11:37 von DantoriusD

Wie meinst du das? Wissen über Rüstung/Waffen ?

Antwort #8, 13. Dezember 2013 um 13:51 von final_fantasy1432

Jeder Job hat nen Gewisses Wissen auf Waffen und Rüstungen.

z.b hat der Ritter bei Schwertern "S" also das Beste.Wenn du ihm jetzt Nen Bogen in die Hand drückst wo er nur "D" hat würde er mit dem Bogen deutlich weniger Schaden machen selbst wenn dieser von der Angriffswert stärker wäre.

Das gleiche auch mit Rüstungen diese geben dann mehr Rüstungspunkte je höher das wissen ist.

Antwort #9, 13. Dezember 2013 um 14:21 von DantoriusD

Ritter ist als Kämpfer eigentlich (im vergleich zu anderen Klassen) unbrauchbar, allerdings, habe ich derzeit auch einen Ritter im Team und muss sagen, als Beschützer für eine Mage/Heiler Klasse einfach genial. Mein Ritter bekommt im Durchschnitt 1 Schaden, egal was ihn angreift, selbst wenn meine anderen Klassen bei 500/3000 HP rumrennen, hat der Ritter nichtmal 200 leben verloren.

Da er ab einem gewissen Punkt, die Teammitglieder recht gut beschützt, ist er durchaus sagen wir nicht unbrauchbar. Jedoch gibt es definitiv bessere Optionen für dein Team


Ich bin relativ lange mit folgender Kombi rumgelaufen

Whitem./Blackm. (nicht Optimal, aber mit Beschützer sehr praktisch)
Dieb/Freiberufler
Händler/Whitem. (sekundar Heiler)
Monk/Dieb

Dieb und Whitemage sind mir bewusst, das diese Doppelt sind, aber damit war es bei den Bossen einfacher das gewünschte Item zu stealen^^ und ein 2ter Heiler kann im low bereich nie Schaden

Mittlerweile renne ich mit
Monk/Valk
Ranger/Valk
Valk/Dieb
Ritter/Valk
rum, da ich den Mondsichel angriff für das normale rumrennen einfach nur Genial finde^^ damit bekommt man den Geld Bonus recht häufig, und da EXP/JEXP ohnehin von alleine kommen und das einzige woran es mir immer mangelt Geld ist, hilft das ungemein.

Antwort #10, 13. Dezember 2013 um 17:51 von dracodeus

Wow, Danke dracodeus :D und alle Anderen :d

Antwort #11, 13. Dezember 2013 um 18:40 von final_fantasy1432

Aber der Ritter beschützt ja nicht immer, also nur bei normalen Angriffen. Das fand ich eigentlich das einzigst großer negative Punkt, sonst wäre er echt cool gewesen. :/

Antwort #12, 13. Dezember 2013 um 18:44 von final_fantasy1432

Für den gezielten Schutzt deines Charakters, könntest du noch die Fähigkeit Weißer Retter (oder so ähnlich) versuchen.

Habe damit nicht wirklich erfahrung, da ich derzeit auf Glass Canon ATK Setting gehe laufe :D, daher müsstest du evtl mal selbst probieren ob das mehr bringt. Allerdings brauchst du dafür keinen Ritter, sondern nur die Fähigkeit für deinen Char :D (war glaub ich vom Händler)

Antwort #13, 22. Dezember 2013 um 18:39 von dracodeus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)